
-
Schon wieder ein Neuer
Hallo, alle zusammen...
habe gestern über Google den Weg zu euch hier ins Forum gefunden. Ich hab mich auch bereits schon durch die Unterforen etc gelesen und finde, dass man hier in den meisten Fragen kompetent und schnell beraten wird. Also habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden.
Um das komplett zu machen, stelle ich mich nun kurz vor.
Also, ich bin 23 Jahre alt, 1,75m groß und wiege derzeit ca. 74 kg. Bisher habe ich überhaupt keinen Sport betrieben, trotzdem würde ich sagen, dass mein Körper sich dafür in einer sehr angemessenen Verfassung befindet.
Im Oktober bin ich zwecks meines Studiums umgezogen und nun habe ich ein Fitnessstudio direkt 300m von meiner Haustür entfernt, bei dem ich mich dann vor zwei Wochen auch angemeldet habe.
Das Studio ist sehr neu und umfangreich ausgerüstet. Neben Geräten gibt es einen großen Cardiobereich und auch eine große Fläche, auf der man mit freien Gewichten "arbeiten" kann...
Zu meinen Zielen (also meinen Gründen, warum ich mit dem Training angefangen habe) kann ich sagen, dass es mir in erster Linie um den optischen Aspekt geht. Ich möchte meinen KFA verringern, was in meiner Situation aber mit gesünderer Ernährung und ein wenig Cardio gut möglich sein sollte. Gleichzeitig würde ich gerne Muskeln aufbauen, allerdings möchte ich nicht so weit gehen, wie ein Bodybuilder auszusehen. Ich habe da eher das Unterwäschemodell vor Augen. 
Das beides nur mit Disziplin und harter Arbeit zu erreichen ist, ist mir klar.
Trotzdem stellen sich mir nun einige Fragen. Vorraussichtlich habe ich zwischen 3 und 5 mal die Woche Zeit, um trainieren zu gehen, je nachdem, wie Uni und Nebenjob zeitlich so fallen. Da ist dann die Frage welchem Plan ich nachgehe, ob es sinnvoll ist, sich basierend auf allgemeinen Grundlagen (Synergieeffekte und Regzeit) selber einen zu basteln mit dem man sich wohl fühlt, einen anerkannten guten zu übernehmen (und ggf. anzupassen) oder ob ich mir für den Anfang (das Eintrainieren) evtl sogar einen vom Studiopersonal erstellen lasse.
Ausserdem hab ich als Student nur begrenzte finanzielle Mittel im Hinblick auf Ernährung. Gut, einen KG Magerquark in Verbindung mit Obst, der ja bereits ca 70% meines Eiweissbedarfs decken würde, ist günstig und geht wahrscheinlich auch immer rein. Mit Essen habe ich nicht so die Probleme. Ansonsten esse ich viel Nudeln, Reis, Fisch, ab und zu Fleisch und Salat sowie Müsli. Ich trinke eigentlich abgesehen von Apfelschorle nur Wasser.
Ich würde mich erstmal über ein wenig Feedback freuen, alle spezifischeren Fragen kann ich dann ja bei Notwendigkeit in den jeweils zugehörigen Unterforen stellen.
Vielen Dank schonmal und frohes Schaffen euch allen...
-
Herzlich Willkommen
-
Danke P
achja, 10 Zeichen
-
Eisenbeißer/in
Auch als Anfänger würde ich mir keinen Studioplan mehr andrehen lassen.
Sind fast immer unbrauchbar und Zeitverschwendung.
Hier wirst du wesentlich bessere finden.
-
Power User
Hallöchen
Herzlich Willkommen bei BB-Szene
MfG Steven
-
Neuer Benutzer
-
hi und herzlichen willkommen
-
Hallo und Herzlich Wilkommen
-
HAllo WIllkommen
Ähnliche Themen
-
Von Schatte83 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 07.03.2011, 12:19
-
Von danka im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 08.01.2011, 14:57
-
Von django01 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 28.06.2010, 12:20
-
Von atsen76 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 13.07.2008, 01:07
-
Von sben123 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 16.08.2007, 20:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen