-
Haferflocken / Wann als letzte Mahlzeit
Hallo
Ich bin, wie viele hier im Forum, bekennender Haferflockenfan. Auf der anderen Seite muss ich ziemlich exakt auf meine Ernährung achten, insbesondere was die KH betrifft, ansonsten wird unnötiges Körperfett produziert.
Ich beabsichtige in den nächsten Wochen, wieder mehr zu essen und wollte daher noch eine zusätzliche Mahlzeit abends einbauen, normalerweise esse ich meine letzte Mahlzeit nie später als um 19.00.
Was denkt ihr, kann ich eine grössere Menge an Haferflocken (ca. 100 - 130 g KH) auch noch recht spät zu mir nehmen. wie sollte das timing sein vor dem Schlafengehen, ich habe mir gedacht, so um 21.00 nochmals zu essen, inkl. Proteine und Fette, Schlafen ist meistens um 23.00 angesagt.
Wer isst noch so spät und was sind so Eure Erfahrungen, ich spreche v.a. Personen ab 35 Jahren an.
Gruss
DS
-
Hallo,
Bei mir gibts
20:30: 300g Rindsteak, 200g Gemüse
22:30: 50g Protein 4dl Milch
Gruss
-
Ich esse oft Abends noch Kh´s.Haba dafür auch ein höhren Kf Gehalt als Lute die es nicht machen!
-
Ich ess immer noch kurz vorm Pennen.
Man kann es auch nicht oft genug sagen, aber anscheinend haben es einige noch nicht mitbekommen: ES IST EGAL WANN IHR WAS ESST, AUF DIE GESAMTKALORIENANZAHL KOMMTS AN !!!!!
Manche können halt mit vollem Bauch nicht so gut schlafen. Aber wenn ich müde bin, schlaf ich auch ein.
Wenn du also dein Tagesbedarf an Kalorien schon vor der letzten Mahlzeit "aufgebraucht" hast, wirst du auch zwangsläufig zulegen. Egal ob du jetzt KHs, Eiweiß oder Fett ist!!
-
Discopumper/in
@werdandi: Schonmal was von Insulinausschüttung gehört? Wenn Du abends ordentlich KHs isst, die der Körper beim Pennen nicht braucht, speichert er das als? Fett!! Zumindest vereinfacht dargestellTT
Ab 18 Uhr kein carbs mehr, so hab ich mein KF auf 13% gedrückt.
-
Aber war da nicht was mit der übernacht versorgung?Und ein bisschen Fett setzt man ja eh an
-
75-kg-Experte/in
Ich glaube wer vor dem schlafen gehen KH zu sich nimmt verhindert die Ausschütung von Wachstumshormonen Melatonin, HGH
-
Das letze Protein was man vorm Schlafen isst,kann man mit etwas fett anreichern(aber wenig) damit es der Körper nicht so schnell verbraucht!Aber Kh´s stoßen Insulin aus und das braucht kein Mensch nachts!
-
Aber Insulin is doch auch ein wachstumshormon oder täusch ich mich nich kann man doch danngut gebrauchen
@bullet Supi hast voll den plan nix mehr nach 19uhr essen sonst hast keien Hormon produktion mehr!
-
75-kg-Experte/in
Ich hab mich vielleicht ein bischen falsch ausgedrückt.
Ich glaub es kan die Hormonproduktion veringern aber natürlich nicht komplett einstellen.