Hallo Leute!

Vor einigen Wochen haben meine Schultern zu schmerzen begonnen, die Schmerzen traten zuerst immer in der Nacht auf, blieben dann aber auch tagsüber. Außerdem konnte ich meinen rechten Arm nicht über die Horizontale heben, ohne dass beim Herunterführen ein Ploppen in der Schulter (Überspringen einer Sehne?) aufgetreten wäre. Das kam dann auch irgendwann beim linken Arm, jedoch nicht so stark.
Auf jeden Fall bin ich dann zum Arzt, der eine Slap Läsion (Ablösung des Bizepssehnenankers) vermutete. Muss am 1.3. wieder zum Arzt, wo ich dann vl. etwas sichereres erfahre, weil dann MRT-Bilder vorliegen.
Allerdings sind die Schmerzen mittlerweile weitgehend verschwunden, spüre nur noch direkt nach dem Aufstehen etwas. Nur das Ploppen in der rechten Schulter hab ich noch, wobei mir vorkommt, es wird leiser, und es tritt nicht mehr jedes Mal auf.
Jetzt würd mich interessieren, was das wirklich sein kann! Ne Bizepssehnenankerablösung würd ja eher nicht von alleine gut werden (muss man ja laut Arzt operieren), aber was is es dann?

Ciao, GunSlinger