also ich mache escrima und kann dir nur raten...:

masse ist wichtig, ohne masse weniger kraftübertragung (f=m*a)!
wenn du bereits genug masse (genug ist natürlich subjektiv, allerdings musst du das selber wissen) hast, rate ich dir zu übungen mit dem eigenen körpergewicht, wenn dein absoluter fokus nur auf dem kampfsport liegen sollte!
dazu gibt es ziemlich gute programme z.b. "fighter fitness" oder ähnliches, also liegestütz variationen etc, ist sehr effektiv.

Was dir wohl neben masse und technik am besten zu enormer schlagkraft verhilft, ist isometrisches krafttraining.
z.b. hälst du dich auf halber liegestütz position statisch.
ich hab das selber angefangen ergänzend zum bodybuilding zu machen und hab nach weniger als 2 wochen deutlich spüren können, dass meine schlagkraft zugenommen hat.

ich weiss nicht genau wie das mit jkd läuft, falls es ähnlich sein sollte wie bei uns im escrima und das meiste über knie und hüfte laufen sollte, empfehle ich dir so 3-5 mal pro woche abwechselnd auf einem bein stehen + bewegungen mit dem anderen freien bein zu machen. jedes bein 1 minute abwechselnd insgesamt 3x.
beugt knieprobleme vor ... bei mir sind dadurch knieschmerzen nach 2 wochen praktizierung obriger übung weggegangen.
grüße