-
Danke schon mal für die Antworten.
 Zitat von _Socke_
Hi, also wenn dir Seitheben nicht so gefällt kann ich dir was vom Big Arnie empfehlen. Mir war da in Erinnerung (finde leider nichts auf die schnelle) dass er auf einer Flachbank auf der linken Seite lag und die Rechte mit der Kurzhantel leicht angewinkelt Richtung Boden und wieder über die Schulter geführt hat. Praktisch fliegende, bene nur mit einem Arm und auf der Seite liegend...
Haut ganz gut rein
Das sind doch L-Flys im liegen oder???
 Zitat von pacechris
Wenn dir normales Seitheben zu langweilig ist mache doch zur Abwechslung einen Supersatz. Beuge Dich vor und mache 10 Wiederholungen vorgebeugtes Seitheben.Nehme Dir ein Kurzhantel Paar mit "moderatem" Gewicht und setze Dich ans Ende einer Flachbank. Ohne Unterbrechung setzt Du Dich nach den 10 Wiederholungen aufrecht hin und machst dann 10 Wiederholungen Seitheben. Zum Abschluß machst Du dann noch 10 Wiederholungen simultanen Fronthebens
Ok ich probiers mal...
Hab jetzt erst gesehen das du Nackendrücken mit KH geschrieben hast, du meinst als Kurzhanteldrücken, oder?
Also so:
nicht so:
Ganz genau so meinte ich
 Zitat von Stone Cold
So trainiert er seinen kompletten Oberkörper an einem Tag inkl. Schulter noch einzeln dazu. Wie oft hast du vor diesen Plan zu machen?
Warum is das deiner Meinung nach besser?
Gruß
-
Meiner Meinung nach aber nicht bei einem 2er Splitt. Du trainierst in einer TE deinen kompletten Oberkörper.
Worauf ich hinaus will ist doch ganz klar, bei einem 2er Splitt wäre es am meiner Ansicht am sinnvollsten Beinbizeps und Quadtrizeps zu splitten. Ein Beispiel wäre
Beinbizeps
Brust
vordere + seitl. Schulter
(Trizeps)
Quadtrizeps
Rücken
Waden
hint. Schulter
(Bizeps)
So trainiert er seinen kompletten Oberkörper an einem Tag inkl. Schulter noch
Also wenn dann würde ich aber Quadrizeps und Beinbizeps tauschen, sonst hat er die schwersten brocken an einem Tag.
Nach Kb oder Bp noch richtig Rücken trainieren geht nicht, genauso umgekehrt.
Finde es aber auch sehr schwer Quadrizeps und Beinbizeps von einander zu trennen, wenn am nicht nur Beinstrecken machen will.
-
Was mir grad so auffällt:
Ich hab gar nix für den Bauch drin. Is mir zwar nciht so eichtig sollte
aber trotzdem nicht vernachlässigt werden...
Soll ich am Beintag einfach noch 2x15-10 crunches anhängen?
Gruß
-
Ob Bauchtraining nötig ist muss du selbst wissen. Ich mache Klimmzüge im Ug mit Zusatzgewichten, das ist gleichzeitig mein Bauchtraining. Hab jedesmal Muskelkater am Tag danach im Bauch.
Die Bauchmuskulatur arbeiten in erster Linie Statisch, daher entwickeln sich sehr gut wenn man schwer Kb, Kh oder Klimmzüge macht.
Auch bei 95% aller Bauchmuskelübungen halten die Bauchmuskeln nur "dagegen", den Großteil der Arbeit übernimmt z.b. der Hüftbeugemuskel, besonders beim Beinheben usw.
Auch hier gilt, versuch macht klug. Wenn du die Kraft nach dem Beintraining noch hast, warum nicht?
-
Gut vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß
-
Jetzt hätt ich doch noch ne frage
Und zwar fällt mir auf das wenn ich meine Brust anspanne, das meine
"innere" Brust irgendwie ziemlihc unterentwickelt ist. sprich das da eine recht breite teilung ist. Ist jetzt nicht so extrem aber ich würd trotzdem gern beheben.
Ich hab gehört das cable cross und butterfly für die innere gut sind.
Kann ich die noch ein bis zwei Monate an die Brust anhängen oder sollte ich das lieber lassen und abwarten was passiert?
Gruß
-
 Zitat von Rom3os
Jetzt hätt ich doch noch ne frage
Und zwar fällt mir auf das wenn ich meine Brust anspanne, das meine
"innere" Brust irgendwie ziemlihc unterentwickelt ist. sprich das da eine recht breite teilung ist. Ist jetzt nicht so extrem aber ich würd trotzdem gern beheben.
Ich hab gehört das cable cross und butterfly für die innere gut sind.
Kann ich die noch ein bis zwei Monate an die Brust anhängen oder sollte ich das lieber lassen und abwarten was passiert?
Gruß
Es gibt keine innere Brust, wenn du eine breite Teilung hast ist das nun mal von deiner Genetik so bestimmt. Das der Brustmuskel weiter aus ansetz kannst du nicht ändern.