-
Hallo nochmal!
@Legend: Ich mache den WKM Plan. Statt Langhantel Bankdrücken mache ich Kurzhantelbankdrücken. Näheres dazu siehe meinen Anfangspost Punkt c)
Ok, dann lasse ich Mais und Traubenzucker morgens weg. Nudeln sind Vollkornnudeln (Vollkornhartweizengrieß). Sind die nicht ok? Lieber Reis? Welche Sorte ist da halbwegs erschwinglich? Süßigkeiten esse ich selten, Alkohol trinke ich auch keinen.
Wenn die Straßen wieder eis-frei sind mache ich wieder Sprint-Intervalle. Das müsste doch auch für den Stoffwechsel von Vorteil sein?
@georgy: Du hast recht, ich sollte endlich anfangen, Buch zu führen. Habe hier sogar schon eins liegen. Fange gleich morgen damit an... vielleicht wird die "Entwicklung" dann auch deutlicher nachvollziehbar. Danke für die Erklärung, wie ich mich über die Wdh. steigern soll. Bei den Klimmzügen hat es so geklappt, vielleicht ja auch bei den anderen Übungen.
Zum Kreuzheben: Wie gesagt, da steigere ich sowieso pro Einheit um 2.5 kg. Kann aber auch mal 5 kg mehr nehmen, wenn Du meinst das wäre besser. Ich schätze, dass ich da so bei 110 kg ins Stocken kommen werde, kann mich aber auch irren.
Mein Training dauert so zwischen 50 und 60 Minuten. Kann sein, dass ich mir teilweise zuviel Zeit lasse, ich wähle die Pausenzeiten intuitiv und nicht nach Uhr, so wie ich denke, dass es Sinn macht. Habe hier dummerweise nur einen ganz kleinen Raum für´s Training, sodass auch die ein oder andere Minute für Umbauen draufgeht. Zudem habe ich häufig einen Kollegen mit dabei, sodass das Training insgesamt mit Sicherheit unter "Idelbedingungen" schneller ablaufen würde.
@ ceasarrr: Ok, ich notiere: Nudeln eher schlecht (auch Vollkornnudeln?), Reis und Kartoffeln besser. Auch hier die Frage: Welche Sorte Reis ist erschwinglich und gut geeignet?
Das Frühstück werde ich dann um eine Schüssel Haferflocken erweitern, will aber trotzdem auch etwas Brot essen, da ich Haferflocken alleine nich sonderlich mag.
Proteinpulver nehme ich wie gesagt 2 Shakes, d.h. ca. 60 Gramm sofern die ANgabe auf dem Löffel stimmt.
zum Training: wie gesagt benutze ich den WKM Plan, d.h. immer die Trainingseinheiten abwechselnd (TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Schulterdrücken). Trainiere alle 2 Tage.
Richtig schmerzenden Muskelkater habe ich nur selten. ich merke aber schon am nächsten tage, dass ich trainiert habe. Vor allem in der Brust.
Was genau ist ein hardgainer? Jemand der nicht schnell zunimmt? Also ich sag mal so: Fett nehme ich ziemlich schnell zu, Muskeln eher weniger, wie man sieht.