-
hm hab ich das ins falsche forum gepostet?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Selvatico
hm hab ich das ins falsche forum gepostet?
.
Gehört wohl mehr ins Ernährungsforum.
Und noch ein gut gemeinter Rat:
Versuch mal Dich mit Deinem Anliegen etwas kürzer zu fassen.
.
-
-
dein intensives bauchtrining ist unsinn.
zum einen gibts es keine lokale Fettverbrennung, zum anderen bewirkst du eventuell sogar das gegenteil.
Der Bauch ist ein muskel wie jeder andere und könnte massiv zum wachsen angeregt werden, während die anderen nicht schritt halten.
Die Folge wäre das dein Bauch dicker erscheint durch die Muskeln, die nicht im Verhältnis zum restlichen Körper stehen, obwohl du garkein Bauchfett zugenommen hast.
Fraglich bleibt ohnehin wie du bei 60kg auf 170 noch bauchfett haben willst trotz krafttraining.
meine Empfehlungen :
- bei deinem geringen muskelanteil solltest du dich an einen GK-Plan halten (siehe stickies -> wkm, funktioniert praktisch immer)
- reduzier das cardio an den trainingstagen (ich empfehle sogar es dort ganz abzustellen, zumindest aber nicht direkt nach dem training)
- ernährung : 4 tage lang -500kcal (ggüber deinem verbrauch), 1 tag +1500kcal.
Damit wirst du zwar langsam abnehmen (<1kilo pro monat), allerdings sehe ich auch nicht wieso du bei 60/170 überhaupt noch gewicht verlieren solltest.
Ansonsten bin ich aus deinen Zielen nicht schlau geworden.
Willst du jetzt muskeln aufbauen ?
Marathon laufen ?
nur fett abbauen ?
Und bitte nicht antworten : "alles 3es", such dir mal eins aus und leg darauf deine prioritäten, dann erreichst du letztendlich auch die anderen Punkte schneller.