Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Sportbild Leser/in

Ironmaxx - TT - 100% Tribulus Tricaps®

hallo jungs,
    ich hatte da mal ne frage und zwar wollte ich fragen was ihr von Ironmaxx - TT - 100% Tribulus Tricaps® haltet.
    http://www.muscle-line.de/Spezialpro...50mg::899.html

lohnt es sich die 35€ auszugeben oder eher nicht?
    danke

Gesperrt Avatar von remba
    Zitat Zitat von Chicago86
    hallo jungs,
    ich hatte da mal ne frage und zwar wollte ich fragen was ihr von Ironmaxx - TT - 100% Tribulus Tricaps® haltet.
    http://www.muscle-line.de/Spezialpro...50mg::899.html

lohnt es sich die 35€ auszugeben oder eher nicht?
    danke
    Nutzt nix. Kauf dir lieber Steaks, haste mehr von

60-kg-Experte/in
    es ist nur nachgewiesen das dieses Produkt Potenzfördernd ist...

mfg

Gesperrt
    Hallo,

ich sehe das anders... es kommt halt stark auf das alter darauf an, ab 25 spürt man einen effekt, darunter ist der natürlich Testosteronspiegel sehr hoch.

Ob es den Testosteronspiegel tatsächlich hebt, kann ich jetzt nicht sagen...das müsste man untersuchen vorher und nachher...

Aber wenn ich Tribulus nehme fühle ich mich einfach wohler, mehr Motivation.... usw. kann es jetzt nicht genau beschreiben...

nur die Dosierung muss man schon etwas erhöhen... 3 - 5 g täglich ansonsten spürt man fast nichts...

Tribulus von Ironmaxx hat 1200 mg pro Kapsel das is net schlecht...

Gesperrt
    Tribulus

Metabolismus, Funktion, Wirkung und Leistung

Hauptinhaltsstoffe sind verschiedene Steroidsaponine (u.a. Protodyosin, Diosgenin, Tigogenin), daneben auch Flavonoide. Die Steroidsaponine gleichen in der Struktur den Vorläufern der Steroidhormone. Es wird angenommen, dass sie für die Wirkung mitverantwortlich sind.Bei Tieren konnte eine Erhöhung des Testosteronspiegels nach Verabreichung von Tribestan Kapseln im Blut nachgewiesen werden. Die meisten Studien wurden an Schafen in Staaten des ehemaligen Ostblocks durchgeführt und es gibt keine Hinweise, dass sich diese Resultate auf gesunde, trainierte Männer übertragen lassen. Eine dreimonatige Behandlung mit einem Tribulus-Extrakt führte bei Männern mit verminderter Spermienproduktion zu einer leichten Erhöhung der Spermienproduktion. Eine andere Studie konnte bei impotenten Diabetikern eine Erhöhung des DHEA-Spiegels im Blut nachweisen. Einschränkend muss gesagt werden, dass diese Studien einerseits an Personen mit einem Mangel durchgeführt wurden, andererseits die Resultate nicht von unabhängigen Experten überprüft wurden.
    Es ist heute nur eine Studie an gesunden, Krafttraining betreibenden Männern bekannt, die den Effekt von Tribulus auf die Körpermasse und den Anteil des Körperfettes untersucht hat. Nach achtwöchiger Behandlung mit circa 250 Milligramm Tribulus zeigte die Behandlungsgruppe gegenüber der Placebogruppe keine Unterschiede bezüglich des Körperfettanteils, der Körpermasse und der Muskelkraft. In dieser Studie wurden weder die Plasmatestosteronspiegel noch die LH-Spiegel gemessen.

Zusammengefasst kann gesagt werden, dass zum heutigen Zeitpunkt keine Studien existieren, die aufzeigen, ob und in welchen Situationen eine Supplementation mit Tribulus einen positiven Effekt auf den Hormonstatus ausüben könnte. Es wird spekuliert, dass die Effektivität vom Trainingsstatus, von der Dauer der Supplementation und vom hormonalen Status abhängt. Aufgrund der gegenwärtigen Datenlage wird Tribulus als E-Supplement eingeteilt.

E-Supplemente bedeute:

Aufgrund der bisher an gesunden, nicht mangelernährten, trainierten Menschen durchgeführten Studien ist bei adäquater Anwendung und Dosierung weder eine direkte (schnell eintretend) noch indirekte (zeitlich verzögert) positive Leistungsbeeinflussung wahrscheinlich.