-
Sportstudent/in
 Zitat von JudgeMe
Bin 1,81m goß wiege 86kg bei einem KFA von 12-14%.
Demnach einen FFMI von 22,5-23
Bis etwa 25 wirst du - gute Genetik vorausgesetzt - ohne Stoff aufbauen können.
Da du schreibst, du bist Anfänger, würde ich vorschlagen, mach einfach so weiter wie bisher. Nur eines: spar dir die Supps.
-
Eisenbeißer/in
was meinste mit bis 25??
anfänger in sachen ernährung. trainieren tu ich 1 jahr
noch andere?
-
Sportstudent/in
Ich meinte FFMI (fettfreie Masseindex) von 25
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Muskelriss
Ich meinte FFMI (fettfreie Masseindex) von 25
Hab bis gerade eben noch nie was von FFMI gehört. Eben gegoogled, und schon wieder was schlauer.
-
Flex Leser
FFMI?
sind das wieder hier so fitnessstudio trainer weisheiten
ob du bis 25 , ab 25 oder jetzt schon viel aufbaust kann dir keiner sagen und schon garnich irgendein dahergegriffener index , probier aus , spiel etwas mit den kcal und beobachte dich im spiegel , für meinen geschmack hast du zu viele supps
-
Eisenbeißer/in
ich liebe supps (:
motiviert mich gleich anstatt nur normales essen zu stopfen ^^
istso ne psycho geschichte aber ich geh arbeiten dafür als kann ichs auch für so n ****** rauswerfen.
gibts noch was wichtiges zum plan.
hab einiges an eiweiß reicht das oder sollte ich noch mehr.
hab ich noch vergessen auf jedes brot kommt noch hüttenkäse drauf
-
Sportstudent/in
@Sasin: hör auf, mir auf den Kopf zu hauen und lern lesen

FFMI von 25 ist gemeint und nicht das Alter von 25. Ich glaube, Trainer in Fitnesstudios (vor allem die, die dich aufs Fahrrad setzen, wenn du ihnen sagts, dass du abnehmen willst) können mit dem Begriff FFMI überhaupt nichts anfangen.
Da er (vorausgesetzt, seine Angaben von 12-14% Körperfett sind korrenkt) schon recht nahe dran ist, und das als Anfänger, braucht er sich mMn keine Sorgen zu machen, dass da was falsch läuft im Moment.
@Nessie: über die Herkunft des FFMI und noch viel mehr kannst du in dem Buch "Der Adonis Komplex" lesen (haste sicherlich schonmal links im Werbebanner auf der Hauptseite gesehen gehabt). Da wird auch deutlich gezeigt, woher solch übertriebene Ängste wie "Habe ich eine Wampe?" oder "Schaffe ich es in 5 Monaten so auszusehen, wie mein Avatarbild?" kommen und wieso eine große Klientel ihre Hoffnung zuerst auf Pülverchen und später auf Spritzen setzt, nur um .... (na das kann man im Buch nachlesen )
Gruß