-
Eisenbeißer/in
Joggerwaden?
kann man durch Joggen im hohen Pulsbereich wirklich muskeln aufbauen?
ich bin da sehr sehr skeptisch...
-
Sportstudent/in
Schau dir mal die Waden von Läufern oder Radsportlern an und die Frage dürfte beantwortet sein. Pulsbereich halte ich aber für Schwachsinn.
-
Dafür müsstest du aber regelmäßig joggen.
Und die Art wie verändert auch den Reiz auf die verschiedenen Muskelbereiche.
Es gibt soweit ich weiß 3 verschiedene Laufstile.
Man kommt dabei immer verschieden auf, bei einem auf der Ferse, Mitte,...
edit:so ähnlich stand das mal in einer McDoof Zeitschrift
-
75-kg-Experte/in
Ich halte Sprints für das sinnvollste Wadentraining. Beim Wadenheben an der Multipresse kann ich jedenfalls Unmengen Gewicht auflegen und die Kraft macht riesige Sprünge, nur an der Optik verändert sich höchstens am Anfang was. Nach maximal 1cm Umfang mehr ist dann aber Schluss.
-
joggen egal in welchem pulsbereich ist n aerobes train.
aerob baust du definitiv KEINE muskeln auf....
vlt am anfang, bis du den grundstein gelegt hast und dein körper dich selber tragen kann.
ist speziell bei fetten so die das erste mal laufen gehen...
mach freies wadenheben mit lh oder kh...
kannste mehr gewicht auflegen.
wenn sich nix verändert kann ich mir vorstellen, wie du trainierst, hab ich schon sehr oft gesehen.
du ballerst bestimmt 20 wdh in 12 sec durch....
-
 Zitat von Feel the pain
joggen egal in welchem pulsbereich ist n aerobes train.
Bei so ner sche.iße bekomm ich`s kotzen.
Wenn man keine Ahnung hat,F.resse halten!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von scheme
kann man durch Joggen im hohen Pulsbereich wirklich muskeln aufbauen?
ich bin da sehr sehr skeptisch...
in früheren bb zeiten habe ich beine eher nicht so trainiert dann in den letzten jahren wo ich kein bb gemacht habe war ich wenn vllt 2 mal die woche joggen, jetzt trainiere ich die beine seit 3 monaten regelmäßig und denke die können sich sehen lassen.
ist wohl wie so oft auch eine genetik frage.
-
Sportrevue Leser
Waden sind geschätzte 99% Genetik. Wenn du k.acke Waden hast dann kannst du laufen und pumpen soviel du willst und es wird nix. Andere haben Killerwaden nur vom bissl Radfahren.
Ich leide selbst unter "suboptimaler" Genetik an den Waden und das was bei mir am besten anschlägt ist eine Mischung aus Cardio mit hohem Wadeneinsatz (z.B. Treppenlaufen) und sehr schwerem Wadenheben. Meiner Erfahrung nach kann man Waden kaum übertrainieren, d.h. die vertragen durchaus die eine oder andere TE extra.
-
 Zitat von toromor
Waden sind geschätzte 99% Genetik.
ironischerweise haben 99% der Trainierenden, die ich sah nicht ihre Waden trainiert sondern so etwas wie Trampolinspringen auf der Archilesferse veranstalltet, ob mit Gewicht oder ohne...
ich wette in all den anderen Fitnesstudios sieht es auch nicht besser aus
-
Flex Leser