Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was gegen Training sprechen würde, solange er genug futtert.

Tipp: Halte dich an die großen Übungen (Kniebeugen, Frontkniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Military Press, Bankdrücken, Rudern)

Lass einfach ein paar Jährchen die hohen Gewichte weg und arbeite mit 10WH und mehr.

Und wie gesagt genug essen.

Ich rate dir aber auf keinem Fall zu Krafttraining, das musst du selbst entscheiden.

Ich musste in deinem Alter und noch früher sehr viel in den Familienbetrieben arbeiten und dabei Fernseher, Bierkisten, Lautsprecher, Autoreifen, blabla tragen. Bin trotzdem größer als mein Vater geworden und natürlich auch stärker.

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Im Grunde spricht wohl auch nichts gegen hartes Training. Ich glaube nicht, dass dein Wachstum dadurch behindert wird. Wir sind sowieso schon degeneriert genug. Wenn schon, dann wirkt sich das positiv auf seine Entwicklung aus.

ABER: Das ganze nur unter der Voraussetzung, dass du richtig und sauber trainierst. Und dazu ist ein 12jähriger - sorry - wohl nicht in der Lage. Es sei denn du hättest einen kompetenten Mentor, der sich auskennt, was du wiederum nicht beurteilen kannst. Ich rate dir zu Kampfsport. Dadurch wird sich dein Körper ebenso in die gewünschte Richtung entwickeln und du umgehst damit meiner Ansicht nach das Risiko zum Krüppel zu werden. Und die... stehen noch mehr darauf... :

75-kg-Experte/in
    Ich würde auch sagen, keine Gewichte..Du wächst noch..Liegestütze usw. (wurde ja schon zigmal gesagt) ist optimal...

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von babyboy
    Im Grunde spricht wohl auch nichts gegen hartes Training. Ich glaube nicht, dass dein Wachstum dadurch behindert wird. Wir sind sowieso schon degeneriert genug. Wenn schon, dann wirkt sich das positiv auf seine Entwicklung aus.

ABER: Das ganze nur unter der Voraussetzung, dass du richtig und sauber trainierst. Und dazu ist ein 12jähriger - sorry - wohl nicht in der Lage. Es sei denn du hättest einen kompetenten Mentor, der sich auskennt, was du wiederum nicht beurteilen kannst. Ich rate dir zu Kampfsport. Dadurch wird sich dein Körper ebenso in die gewünschte Richtung entwickeln und du umgehst damit meiner Ansicht nach das Risiko zum Krüppel zu werden. Und die... stehen noch mehr darauf... :
    es geht ja nicht wirklich ums wachstum , groß genug ist er , es geht um die enorme verletzungsgefahr und VORALLEM um die gelenke! ich glaub es gibt nichts schlimmeres als die gelenke in dem alter schon zu überstrapazieren

würde absolut von kraftraining abraten , wenn dann wie schon gesagt wurde

kniebeuge ohne gewicht
    joggen / intervalllauf
    dips
    klimmzüge
    liegestütze
    crunshes
    ...