Zitat Zitat von silvercircle
@wolfgang: das problem mit den wunden schienbeinen habe ich erst durch eine nagelneue langhantel bekommen, die riffelung ist wirklich extrem. selbst ein kurzes, zartes streifen am schienbein (und wenns nur bei 3 von 40WH vorkommt) zieht eine wunderschöne narbe nach sich.
Jo, kenne das Problem, aber gibt eine ganz einfache Lösung.
Die LH auf Schienbeinbreite zwe-dreimal mit Tape umwickeln. Dieses nach dem KH-Training wieder entfernen.

meinst du ich sollte versuchen weniger gegen das schienbein, weniger nach hinten zu ziehen? klingt jetzt blöd, aber du weisst hoffentlich wie es gemeint ist...
Auf KEINEN FALL!!! Unbedingt weiterhin nach hinten ziehen.

jedenfalls habe ich vor der SD noch schnell meine maxkraft werte (im kh und bd) ermittelt, aus reiner neugierde: erstmals über 200kg gehoben bedeutet für mich eine steigerung von über 20kg (im ersten 6 Wochen Zyklus, bin wirklich begeistert!) BD habe ich leider keine nennenswerten vergleichswerte, schon sehr lange keinen maxkrafttest mehr gemacht aber auch hier hab ich noch nie soviel gedrückt. jaja, ich weiß schon, HST ist eigentlich nicht für maxkraft steigerung konzipiert bzw. hat vorrangig andere ziele, aber wollte es trotzdem erwähnen.
Das sind sehr heftige Steigerungen, gerade für einen ersten Zyklus.

- zwei wochen SD sind jetzt veranschlagt, kann ich in dieser zeit wadentraining absolvieren oder besser in die anfangszeit des zyklus legen? (mache ich vorzugsweise im block, hab die idee von dir geklaut wkm )
Warum denn in der SD?

Gruss WKM