-
nein, das ist laufen mit sprinteinlagen....
-
Eisenbeißer/in
ich will nicht um muskeln aufzubauen laufen gehn ^^ ich bin doch nicht verrückt, wenn ich cardio machen will fahr ich mountainbike in den bergen
Ich hatte halt mit nem Freund geredet der durchlaufen auch an den waden zugelegt hat (in der diat) aber ich denke auch nur das das quasi das "grundwachstum" war, weil er vorher absolut garkein sport betrieben hat und so wie ich das hier verstanden haben ist das auch die gänige meinung, oder?
-
noch nicht einmal durch tappings oder exzessives seilspringen bekommt man dicke wadenmuskeln. sonst wären meine waden nicht quasi nicht vorhanden.
die wade ist eh ein seltsamer muskel. dicke hat da wenig mit der leistung zutun.
-
Eisenbeißer/in
was hat seilspringen, laufen, sprinten usw... alles gemeinsam?
richtig...... eine pause zwischen jeder widerholung
stichwort: pitt-force, wer damit keine waden bekommt
bei dem hilft überhaupt nichtsmehr
z.b.
http://www.youtube.com/watch?v=uPfY7...e=channel_page
(nur als kleine anmerkung, der athlet den man in dem video sieht, hat in 2 jahren pitt mehr waden muskulatur aufgebaut als in 7 jahren volumen training)
aber wer vom joggen wirklich dicke waden bekommt
der bekommt die auch vom nordic walking
ist auch alles ne sache der genetik
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dj77
was hat seilspringen, laufen, sprinten usw... alles gemeinsam?
richtig...... eine pause zwischen jeder widerholung
stichwort: pitt-force, wer damit keine waden bekommt
bei dem hilft überhaupt nichtsmehr
z.b.
http://www.youtube.com/watch?v=uPfY7...e=channel_page
(nur als kleine anmerkung, der athlet den man in dem video sieht, hat in 2 jahren pitt mehr waden muskulatur aufgebaut als in 7 jahren volumen training)
aber wer vom joggen wirklich dicke waden bekommt
der bekommt die auch vom nordic walking
ist auch alles ne sache der genetik
Versuche meine Waden auch gerade so zu trainieren.
Hab auch schon alles ausprobiert.
Mal schaun obs mit Karstens seiner Art geht... 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ich denke auch dass es zum einen Genetik ist, zum anderen Zeitlich bedingt ist.
Jemand der 10 Jahre intesiv im Verein richtigen fußball gespielt hat, hat in jedem fall gute Waden. Es geht also auch ohne gewicht, ohne ernährung.
Aber ich kenne hobbyfußballer die haben endgeile waden, und ich kenne sogar etwas mehr ambitionierte Fuballer die haben förmlich keine waden. Also doch wieder genetik.
Meist ist es doch so, dass der Rücken gut wächst, sich an den Oberschenkeln was tut und auch an den Oberarmen, die Unterame, und waden jedoch zu wünschen übrig lassen. Wer wiederum aber schon 5 Jahre am eisen ist, hat meist keine allzu schwachen waden. Weil sie mit der zeit auch kommen. Nur nicht so schnell wie der rest.
Bei mir ist es schon so dass ich ewig Rennrad gefahren bin und immer gelaufen bin, und immer richtig dünne waden ( 35-36) hatte. Erst durch Waden heben konnte ich mich, wenn auch nur wenig, aber immerhin auf 39 steigern, was optisch schon normale waden herstellt^^.
Das ganze ist aber so individuell...ich glaube wenn ich mich in der Zeit, in der ich gelaufen bin der art eiweiß reich ernährt hätte, hätte ich auch stärkere waden.
Kann sein.
Tatsache ist auch: Ich kann wadenheben mit xxxkg machen..habe am nächsten tag keinen kater...ich geh 60min mit freunden pölen so wie gestern, und habe richtig schönen kater in den beinen...
Fühlt sich jedenfalls nach wachstum an^^
Ich denke man kann es so sagen, dass durch laufen, fußball, seilspringen etc. die waden zwar wachsen, aber mörder waden nur durch genetik und viel gewicht enstehen.
-
Forum Spezialist/in
man sagt ja meistens das Unterarme und Waden genetisch bedingt sind.
Aber man sagt auch wenn einer gute unterarme hat, hat er meistens auch gute Waden.
Naja meine Unterarme wachsen schon wenn ich ein Gewicht lange halte.
Meine Waden habe ich traktiert mit Volumen, HIT, DC, RPT und Loading Stretching.
Berglaufen, Treppenlaufen normales laufen alles nix geholfen.
Jetzt ist glaube ich PITT meine einzige chance... 
soviel dazu Waden und Unterarme 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"