
-
Würde lieber anders teilen, das ist doch reichlich unverhältnismäßig...
Brust/Beine und Rücken/Schultern oder Push und Pull oder Oberkörper und Unterkörper, dass sollte wohl besser laufen.
Die Reihenfolge macht auch nicht immer Sinn, zb Kreuzheben irgendwo in der Mitte, stell ich mir ziemlich schwierig die Übung da noch vernünftig und vorallendingen gewinnbringend zu absolvieren.
Naja Kniebeugen und Kreuzheben in einer Te ist sowieso so eine Sache, sollte man vielleicht eher im wöchentlichen Wechsel machen.
Übungsauswahl gar nicht mal so schlecht, auch wenn da zwischendurch son paar Kracher wie zb Liegestützen bei sind, aber gut. Was noch hinzukommt, ist, dass du zwar Frontdrücken im Plan hast, aber nichts für die hintere Schulter.
Die Wiederholungszahlen, naja ein Freund der negativen Pyramide war ich sowieso nie, aber man kann es machen, wenn man denn möchte
So, das waren jetzt mal beispielhaft die Negativ-Punkte, ich könnte da natürlich noch einiges mehr aufführen, was sich im Grunde genommen aber von der Art nicht großartig unterschieden würde.
Was ich allerdings anmerken möchte ist, dass da durchaus Potenzial zu sein scheint, mit anderen Worten, der Plan ist jetzt nicht unbedingt so schlecht wie es sich gerade liest, bzw ich glaube, dass du da noch einiges draus machen kannst.
-
danke
aber was genau soll ich jetz an meinem Plan ändern? Ich hab echt keinen Plan, wie ich das sinnvoll machen soll. wär echt nett wenn sich jemand die Mühe machen würde, meinen Plan zu überarbeiten.
also entweder Kniebeugen oder Kreuzheben, und wie ich die Muskelgruppen gesplittet hab geht gar nich oder sehr schlecht?
und was spricht gegen die "negative Pyramide" und was würdest du bevorzugen?
-
 Zitat von donaT one
danke
aber was genau soll ich jetz an meinem Plan ändern?
Das sit dir überlassen, aber du köntnest ja mal mit der Aufteilung anfangen, hab dir ja andere Möglichkeiten aufgeschrieben und dann könntest du nochmal bei der Übungsauswahl und Reihenfolge schauen.
 Zitat von donaT one
Ich hab echt keinen Plan, wie ich das sinnvoll machen soll. wär echt nett wenn sich jemand die Mühe machen würde, meinen Plan zu überarbeiten.
Naja, soweit sind wir noch nicht.
 Zitat von donaT one
also entweder Kniebeugen oder Kreuzheben,
Hängt vom Split ab, aber wenn beides in einer Te ist würd ich schon sagen (es sei denn du gehörst zu den wenigen die damit klarkommen), kannst das doch auch immer wöchentlich abwechseln.
 Zitat von donaT one
und wie ich die Muskelgruppen gesplittet hab geht gar nich oder sehr schlecht?
"Geht gar nicht" klingt ein bisschen hart, aber dolle ist es wirklich nicht, du musst dir ja nurmal überlegen wieviel % der Gesamt-Körpermuskelmasse die von dir zusammengepacken Muskelgruppen ca ausmachen und dann kommst du vielleicht auf 35 zu 65% oder irgendwas in der Art, das kann ja dann schonmal nicht ganz richtig sein.
 Zitat von donaT one
und was spricht gegen die "negative Pyramide" und was würdest du bevorzugen?
Also...ach sch.eisse, gemeint war, dass du eine positive Pyramide hast und die eher nicht so der Bringer ist mMn. So ich hoffe das ist jetzt richtig so, verwechsel das immer 
Dagegen spricht, dass der schwerste Satz der letzte ist, wenn du am wenigsten Kraft/Energie/Koordination übrig hast. Vorteil der positiven Pyramide ist das "Rantasten" an das hohe Gewicht, aber das kann man auch mit vernünftigen Aufwärmsätzen annähernd so betreiben.
Also eine negative Pyramide finde ich persönlich sinnvoller oder aber gleichmäßige Wiederholungen pro Übung.
-
okay okay, mein Plan ist überarbeitet
TE1 (Brust/Beine/Trizeps)
Bankdrücken 12-10-8
Kurzhantelüberzüge 12-10-8
Beinbeugen liegend 12-10-8
Tiefkniebeuge 12-10-8
Dips auf Hantelbank mit Gewicht 12-10-8
Beinstreckmaschine 12-10-8
Fersenheben an der Wand 2x max
Tiefe Liegestütze 2x max
Bauch
TE2 Rücken/Schultern/Bizeps
Scottbank anbeugen 12-10-8
Kreuzheben 12-10-8
Einarmig Rudern vorgebeugt 12-10-8
Schulter heben 2x max
aufrecht Rudern 12-10-8
Bauch
Problem ist nur, dass mir für TE2 noch Übungen fehlen und ich nich weiß welche ich nehmen soll, sodass sich die muskelgruppen nich zu stark "überschneiden"
-
mhh und jetz noch einmal umgekehrt mit par kleinen Änderungen
TE1 Brust/Beine/Bizeps
Scottbank anbeugen 12-10-8
Bankdrücken 12-10-8
Beinstreckmaschine 12-10-8
Tiefkniebeuge 12-10-8
Beinbeugen liegend 12-10-8
Fersenheben an der Wand 2x max
Fliegende 12-10-8
Bauch
TE2 Rücken/Schultern/Trizeps
Frenchpress oder Dips, ich mag Dips lieber aber geht auch gut auf die Brust :/
Kreuzheben 12-10-8
Schulter heben 12-10-8
Überzüge mit Kurzhanteln (gehen aber auch auf die Brust) 12-10-8
Kurzhantel nach hinten heben 12-10-8
Frontdrücken 12-10-8
Einarmig rudern vogebeugt 12-10-8
Tiefe Liegestütze 2x max
Bauch
Kritik erwünscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111 ich hatte vor morgen zu starten ;b
-
ich glaub der letzte Plan macht einiger maßen Sinn, kann dazu noch jemand was sagen?
Ähnliche Themen
-
Von Roberto97 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.03.2016, 09:05
-
Von PatrikJ im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 01.04.2015, 08:05
-
Von Horrox im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 25.05.2009, 12:47
-
Von Leng im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:45
-
Von cRaw im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen