-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MadNero
Wenn man oben ist einfach mal kurz ein paar Atemzüge, je weiter fortgeschritten der Satz desto mehr.
Die wenigen Sekunden werden den Satz nicht ineffektiver machen, allerdings sollte es dann aber mit dem Kreislauf besser gehen.
Wenn du das eh schon machst, dann fällt mir außer evtl. etwas Cardio auch nichts ein (wobei ich mir nicht sicher bin, wieviel dir das tatsächlich helfen würde).
Jo, werd ich mal versuchen.
BIsher habe ich nur einen Zug genommen, weil ich die SPnnung aus den Beinen nicht verlieren wollte. Aber guter Tipp, ich werd 2-3mal verschnaufen!
-
 Zitat von Zaphod Beeblebrox
Jo, werd ich mal versuchen.
BIsher habe ich nur einen Zug genommen, weil ich die SPnnung aus den Beinen nicht verlieren wollte. Aber guter Tipp, ich werd 2-3mal verschnaufen!
Nur mit einem Atemzug komme ich auch nicht aus, mache zur zeit nur max.6-8 Wh, 5Sätze. Spätestens nach der 4 Wh wird 2x geatmet. Im letzten Satz wird nach jeder Wh 2-3x durchgeatmet.
-
Sportbild Leser/in
Bei Kniebeugen find ich 2 mal ein und aus atmen beim runter gehen und 2 mal beim hoch drücken sehr gut...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von pacechris
Nur mit einem Atemzug komme ich auch nicht aus, mache zur zeit nur max.6-8 Wh, 5Sätze. Spätestens nach der 4 Wh wird 2x geatmet. Im letzten Satz wird nach jeder Wh 2-3x durchgeatmet.
Und Schwindelgefühle hattest du bisher nicht?
-
Sportstudent/in
Ich habe auch teilweise Atemprobleme bzw. Schwindelanfaelle.
Komme bei einer Intensitaet von ca. 80% auch nicht ueber 8 Wh raus ohne dabei das Gefuehl zu haben gleich umzufallen.
Man sollte meinen das man dann etwas richtig gemacht hat.
-
 Zitat von Zaphod Beeblebrox
Und Schwindelgefühle hattest du bisher nicht?
Doch, setze mich meisten direkt nach dem ablegen der Hantel. Der Blutdruck geht bei Beinpresse, Kniebeugen usw. in solche astronomischen Höhen wenn man ans Limit geht, da dürfte etwas Schwindel "normal" sein.......gesund bestimmt nicht, aber was ist schon gesund??