Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... nur eine randbemerkung.

    die muskulösesten typen, die sehr ordentlich laufen können (mittelstrecke) sind wohl die zehnkämpfer. jungs von denen, die besonders muskelbepackt waren/sind (besonders hervorzuben vielleicht kurt bendlin, guido kratschmer), sind allerdings - obwohl konditionell besser trainiert, als wohl jeder hier im forum - geradezu auf der kurzen mittelstrecke gestorben. das, obwohl die laufzeiten, für "hobbyspezialisten", eher bescheiden waren.

    auf zwei hochzeiten tanzen, also schwierig.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Addinator17
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    330
    seh ich genasuo wie walter

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    247
    Momentan gehe ich Mo.-Mi.-Fr. in die Muckibude und mache Sonnabend oder Sonntag meinen "langen Lauf" die kürzeren Läufe mache ich dann jeweils Di. und Do.
    Würde ich so lassen, nur noch ein Beintraining zwischen den langen Läufen hinzunehmen. Da bietet sich Mittwoch optimal an, bis dahin sollten sich die Beine von den langen Läufen regeneriert haben und es bleibt genügend zwischen Raum bis zum nächsten Lauf.

    Diesen Sommer bin ich den (Ganz)Marathon gelaufen. Die Leistung im Krafttraining ging trotz abgestimmter Regeneration etwas nach unten. Zu der Zeit habe ich das Beintraining einmal die Woche ausgeführt(nur Kniebeuge), das hat den Abbau sicherlich verlangsamt.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    35
    auf zwei hochzeiten tanzen, also schwierig.
    Da hast du natürlich vollkommen recht. Es kommt halt nur darauf an welchen Anspruch man hat, wie gesagt das größer und breiter steht bei mir nicht um jeden Preis im Vordergrund und bei den Läufen will ich auch keine Wahnsinnszeiten hinlegen, so irgendwas um die 1.30h sind das Ziel. Ich will allgemein fit und möglichts vielseitig bleiben/werden.


    Zu der Zeit habe ich das Beintraining einmal die Woche ausgeführt(nur Kniebeuge), das hat den Abbau sicherlich verlangsamt.
    Ich denke so in der Art werde ich es auch machen.

    Vielen Dank für die Antworten

    Mulo

Ähnliche Themen

  1. Ballance zwischen Laufen und Krafttraining
    Von MCS3ns im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 16:06
  2. Krafttraining und Laufen
    Von flor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 23:40
  3. Training & Laufen vereinbar?
    Von supermancece im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele