Das mit dem geschrieben wird viel bezieht sich auf die Tränen. Wer den Artikel über die Mentzerbrüder, der Tod kam zweimal gelesen hat, weiß was ich meine. Da wird gerne noch hier und da was dazu gedichtet. Das das Training der Mentzer und von Casey Viator sehr intensiv und für die damalige Zeit nicht üblich war, das steht ausser frage.
Arnold hat schon intensiv trainiert, gegenüber seinen Kollegen, die gerne mal mehrere Minuten Pause machten um ein Schwätzchen zu halten, aber gegen die damalige HIT Fraktion war das nichts.
Allerdings wer meint, er trainiert auch als Natural nach Heavy Duty und legt nicht alles in sein Training, der fällt damit mächtig auf die Schnautze.
Auch ein Grund wieso viele mit dem HIT-Training scheitern. Aber nicht nur Naturals scheitern hieran.
Es ist kein Alibitraining wo man ein wenig rumkaspert und dann nach 25 Minuten sagt ich bin fertig.
Wer selber schon Erfahrungen mit Heavy Duty gesammelt hat, weiß wie intensiv es ist, wenn ich am Beintag beim Beinstrecken alles gebe dann weiter zur Beinpresse, ohne viel Zeit zu verlieren und da auch wieder alles raushole. Es ist schon viel Überwindung dabei um nicht ein wenig Zeit rauszuschummeln.
Nach der Beinpresse, wenn man alles gegeben hat, weiß was Intensität bedeutet.
Die meisten stehen es aber nicht durch, weil sie nicht bereit sind sich zu quälen!

Gruss

Wuddi