Zitat Zitat von ohleck1985m
wir haben ähnliche körperdaten (184 cm, 110 kg), da ich ziemlich fett geworden bin, dürftest du jede menge mehr muskelmasse haben. eine frage noch, wie erreicht man innerhalb von 2 jahren deine kraftdaten?
sorry hab das nicht gesehn sons hätte ich direkt geantwortet ich hab vorher schon etwas trainiert aber unregelmäßig wie komms du auf 2 jahre? aber liegs mit den 2 jahren nicht falsch sind etwa 4 wobei ich 2 jahre unregelmäßig und meist zuhause trainiert hab. aber ich denke ist etwas veranlagung bei mir dann mein beruf bin zimmerer hab mein lebenlang körperlich gearbeitet auch wenn ich noch nicht so alt bin^^ und helf jetz seit ein paar monaten etwas nach wobei auch vor der kur nicht soviel weniger an kraft da war. aber ich denke so toll sind meine daten nicht ich hoffe ich ereich auch mal in etwa deine dimensionen im bankdrücken 235 is schon echt ne menge[/QUOTE]

in deinem profil steht training seit 2006.

normale pausen 3 - 5 minuten. 10 minuten können es werden, wenn es wirklich "brutal" wird. sowas mache ich natürlich nicht 3 mal die woche. reine bd-spezialisten können 3, 4 mal pro woche trainieren. dann bleiben natürlich andere muskelgruppen auf der strecke. wer vielseitig trainiert, macht es halt 2 mal pro woche. einmal bd würde nur was bringen, wenn du noch ein- zweimal entsprechende nebenübungen machen würdest (schrägbank, drücken im stehen, ...). zweimal pro woche ist wohl pflicht. besser 5 mal in zwei wochen.

wenn du in köln wohnst, komm vorbei.
natürlich sind deine kraftwerte herausragend.