-
seid nicht so oberflächlich! trennt jetzt bloß nicht nach "süß" und "nicht süß".
Tier ist Tier.
An einer Pute ist auch nicht mehr Fleisch dran. Wenn ihr eine Putenbrust fresst, dann ist schon das halbe Tier weg.
Ich meinerseits muss sagen, dass ich aus moralischer Sicht generell meinen Konsum eingeschränkt habe
-
 Zitat von obsessed
seid nicht so oberflächlich! trennt jetzt bloß nicht nach "süß" und "nicht süß".
Tier ist Tier.
An einer Pute ist auch nicht mehr Fleisch dran. Wenn ihr eine Putenbrust fresst, dann ist schon das halbe Tier weg.
Ich meinerseits muss sagen, dass ich aus moralischer Sicht generell meinen Konsum eingeschränkt habe
also mal ehrlich. Das oben war natürlich Spass. ABER . . . an einer Putenbrust ist definitiv mehr dran, als an nem Hasen, auch von den Nährwerten. So ne Putenbrust hat so um die 700-800gr Fleisch.
Ausserdem finde ich diese Doppelmoral etwas merkwürdig. Kein Mensch in unseren Breiten käme auf die Idee einen Hund oder eine Katze zu verspeisen. Und nur um auf seinen Eiweiss-Bedarf zu kommen, kann man auf die bewährten Tiere Rind, Thunfisch(checken eh nichts die dummen Fische) und Geflügel zurückgreifen. Ein Feldhase schmeckt doch eh nicht.
-
mmh, kaninchen ist was ganz Leckeres... in einer Saure-Sahne-Beifuß-Sauce mit Rosenkohl...
-
Vorallen ist Hase doch viel teurer als Huhn, Pute und Co.?!
-
 Zitat von Silencio
mmh, kaninchen ist was ganz Leckeres... in einer Saure-Sahne-Beifuß-Sauce mit Rosenkohl... 
Uih, das hört sich wirklich lecker an. Habe allerdings noch nie Kaninchen zubereitet - wäre nett, wenn Du Dein Rezept mal posten könntest!
-
müßte mal zuhause nachfragen, da es das eigentlich nur zum Heiligabend gibt.
-
 Zitat von Silencio
müßte mal zuhause nachfragen, da es das eigentlich nur zum Heiligabend gibt.
Hört sich auch wie ein typisches Winterrezept an. Rosenkohl (zumindest frischen) gibts ja nicht mehr so lange...
Mach mal bitte und danke schonmal!
-
uhuhuh so ein süßes kleines Mausispausi-Hasenhäschen, in so ner odinären Sahnesauce. Ihr seid so schrecklich.
-
 Zitat von moonsorrow01
uhuhuh  so ein süßes kleines Mausispausi-Hasenhäschen, in so ner odinären Sahnesauce. Ihr seid so schrecklich. 
With the power of gods...

Gx
LP
-
@Shantali
ich würde jetzt doch gerne Deinen Hasen essen wollen - bitte