-
Sportstudent/in
Ich knabber en 10ner Pack solcher Eier wie andere Chips beim fernsehen
Find die als Snack ideal. Egal ob fix und fertig oder selbst schnell ins Wasser geworfen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von r00f
Ich knabber en 10ner Pack solcher Eier wie andere Chips beim fernsehen
Find die als Snack ideal. Egal ob fix und fertig oder selbst schnell ins Wasser geworfen.
Kann mich dem nur anschließen!!!!!!!!!
-
Discopumper/in
Eier schön und gut, aber sollte der Verzehr nicht in "normalen" Mengen bleiben?
10 Eier an einem Tag - kann das nicht gesundheitsschädlich sein?
-
75-kg-Experte/in
-
Discopumper/in
ich habe 4-5 monate jeden tag 10 eier gegessen und hatte top blutwerte =)
bloß man riecht irgendwann auch nach eier
-
 Zitat von Crossfire
Gib dochmal Eier in die SuFu ein, bzw unten links unter "ähnliche Themen" befinden sich n paar threads die dieselbe frage stellen.
Soweit ich informiert bin gab es damals mal ne Studie, die besagte, dass zu viele Eier den Cholesterinwert in die Höhe schnellen lassen und nicht gut sind.
Dann kam ne gegenstudie in den Usa, die besagt hat das der Verzehr von bis zu 4-5 Eiern am tag unbedenklich ist, weil Eier unter anderem ihren eigenen Cholesterin-Blocker mitbringen.
naja, und dann gabs da noch die Studie die besagte dass 80 % aller Studien eh falsch sind... 
Japp wikipedia sagt auch, das es unbedenklich ist.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Cranx
ich habe 4-5 monate jeden tag 10 eier gegessen und hatte top blutwerte =)
bloß man riecht irgendwann auch nach eier 
´nen anständigen Furz nach ner Eierseission kann so gut wie gar nichts toppen
Eier kann man bedenkenlos futtern. Ich stopf mir manchmal bis zu 10 am Tag rein.. schön mit Mayo, etwas essig und Salz/Pfeffer...
Allerdings verzichte ich dann auch auf Kohlenhydrate. Diese ermöglichen es nämlich dem schlechten Cholesterin sich einzulagern. (Mache die anabole Diät).
Bei "normaler" Ernährung würde ich das Eigelb etwas reduzieren!
-
75-kg-Experte/in
Meine Bedenken waren ja eher das Fett, wenn man sieht dass Eigelb pro 100g /32g Fett hat wird sich das schon im Laufe des Tages summieren. Und wenn ich zusätzlich zum Knabbern nebenher gekochte Eier esse, zusätzlich 5 zum Mittagsessen etc. wird sichd as schon auf ca. 10-12 eier pro tag summieren.
D.h. = ungesund viel Fett?
Habe ja noch andere Fettquellen.
-
Ich würde ja auch mal gerne Eier so zwischendurch knabbern, aber beim Schälen bekomme ich regelmäßig Tobsuchtsanfälle.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von grem
Ich würde ja auch mal gerne Eier so zwischendurch knabbern, aber beim Schälen bekomme ich regelmäßig Tobsuchtsanfälle. 
Kochst du sie selbst? Dann nimmst du zu frische Eier, die lassen sich nicht gut schälen... warte nach dem kaufen 'ne Woche oder so und koch sie dann, geht viel besser...