-
Oliver Wolter's Methoden erfolgreich?
Hallo Leidensgenossen!
Sind die Methoden von Oliver Wolter erfolgreich?
Ich meine dieses Abspeckbuch und den Trainingsplan X-Adaption.
Die kann man auf der maxpump seite runterladen und muss dann ordentlich Geld dafür ausgeben, um sie auch benutzen zu können.
Er verspricht sogar eine Geld zurück Garantie.
Hat hier schon mal jemand die Sachen von Ihm gekauft und ausprobiert?
-
Ja habe ich.............
Der Abspeckplan besteht aus Hardcore Intervalltraining plus 2mal die woche kraftraining nach HIT superslow (60 scec kadenz)
Bei 1500 Kalorien pro Tag.
Wenn du aber die Geposteten Foren alle liest kannste dir selber eins zusammenstellen zumal Kraftraining nachweislich besser zum abnehmen ist als IV.(Interwalltraining),wüde ich liebr mit Krafttraining abnehmen.
Wolter gibt zusätzlich paar Enrährungstipps läst sich aber Alles (wirklich alles aus aus diesem Forum entnehmen) wenn du suchst.
Also versuch doch mal den Todeszirkel (mit dem Fange ich auch Morgen an)
Das Geld für Wolter (den Typen gibst meienr Meinung nach nicht ist nur ein Pseudonym)
Kann man sich locker Sparen .
Stell dir einen Eigenen Plan aud Poste ihn hier dann kreigst du auch gute Tips hier im Forum sind auch paar Leut mit Guten erfahrungen und Beurteilungsvermögen(leider zu wenig).
Vorsicht beim IV geht auh vedammt viel Mudkelmasse Flöten.
Ansonsten HIT IT
-
Ähm du verwechselst da was!!! IV-Training ist 1A Wunderklasse zum Abnehmen ohna an die Muskeln zu gehen! Normales GA-Training (sprich >30min Joggen etc.) lässt die Muckies schrumpfen (in ner Diät). Guck dir mal Sprinter an. Siehst du da Fett und keine Muskeln? Wohl eher andersrum. Und wieso? Weil sie genau das machen wovon du gerade abgeraten hast: Intervalltraining!
mfg Cojack
-
Hi Lieber zu hause Trainer..
Fühl dich bitte mich t agemscht aber hast du das Trainingsprogramm von dem Schon mal gemacht ??
Ich schon es besteht aus Folgenden Plan
Montag 2x IV 5min warmlaufen dann 2mnin iv dann 3min pause dann 2 min iv das 3 mal(Also drei IV) dann 10 min auslaufen Traingseinheite liegen 8 h auseinander.
1+2 Tag gleich 3 Tag 1IV Abends Superslow Hit 4 Tag wie dritter
5+6 tag wie 1+2 7 tag pause
das bei 1500 Kalorien.
Jede Woche einen IV Pr Trainingseinheit drauflegen.
Ab der vierten Woche wird richtig hart .(Das spar ich mir aber)
ICh abe in der zeit von 126 Schulterumfang auf 118 Unfang agbenommen und du meinst das dann wohl das das nur wasser un fett war ?
Da bei iv ja kien Muskeln schmelzen.
First do it yourself Ansonsten bitte immer Kritik etwas netter Formulieren.
Zuindest nicht so als wäre es gesichertes wissen wenn da differenzierungen vorzunehemensind ok?!!)
-
Eisenbeißer/in
Mythos Muskelfresser
Hallo,
also Muskeln werden nicht durch Ausdauertraining verheizt.
Muskeln schrumpfen durch zuwenig Muskeltraining, dass ist alles.
Selbst in einer strengen Diät kann man Muskeln aufbauen (habe ich schon live gesehen).
-
Fühl dich bitte mich t agemscht aber hast du das Trainingsprogramm von dem Schon mal gemacht ??
Na ich fühl mich schon nicht angemacht.
Ich sprach nie über den Plan. Ich meinte IV-Training allgemein!
Das bei 1500 kcal Muskeln schrumpfen, wenn man nicht genau
weiß was man macht ist vollkommen klar! Nicht dass ich dir das
jetzt absprechen möchte aber bei DEM Plan werden nuneinmal Muskeln abgebaut. Ich meinte auch nicht wörtlich damit, dass man BEIM laufen Muskeln verbrennt. Das ist natürlich unsinn. Der Körper kommt bei GA-Training in eine katabole Phase und verstoffwechselt langsam aber sicher "unnötige" Muskelmasse. Daher auch dein Verlust an den Schultern. 
Nun noch ein Paar anmerkungen zu dem Plan:
1. Berücksichtigt er keine Refeeds, schonmal sehr schlecht.
2. Ist man bei den 1500 kcal schon fast unterernährt. Das sollte man ähnlich 912 HST nicht lange durchmachen.
3. Ist klar, dass bei HIT Superslow alle X Tage Muskeln nicht genug dank Training geschützt sind. Die sist aber mal wieder eine Sache der Trainingsphilosophie über die ich ungern streite/diskutiere weil das immer unschön endet. :/
mfg Cojack
-
Re: Mythos Muskelfresser
 Zitat von Adis
Hallo,
ich hab dieses oliver wolter programm 5 wochen mitgemacht....habe insgesamt mein körpergewicht von 85 kg auf 76-77kg runter bekommen.....nur-viel zu viel muskelmasse verloren.....und zwar sichtbar....(von mittlerweile 41,5 cm bizeps geschrumpft auf 39,5 cm),brust,schultern sowieso schmäler geworden,bauch auch....
das programm ist ne kombination aus IV und krafttraining....wobei ich mein altes krafttraining weiters geführt hab-und nicht dieses 60/60 sec HIT,weil das eher nicht so meins war....
auf jeden fall...wenn du IV machst und zwar nach dem Schema 5,3,5,3,5,3,5....(also 5 min puls 135-155,dann 3 min puls 175-185),das noch 2 mal am tag.....dann 2 mal am tag bauchtrainig zusätzlich....und das alles bei 1400 kcal.....ist ja klar dass man abnimmt....noch dazu...nach der 6. woche....kommt zu dem IV anschließend gleich das HIIT.....das heißt das selbe schema von vorher, 5,3,5,3,5,3,5 und dann gleich drauf...1 min locker,30 sec vollsprint und das alles 6-9 mal wiederholt....gesamt dauer so um die 45 min....
naja-aber man lernt am besten aus selbsterfahrung...
gruß,michi0404
-
Eisenbeißer/in
...
bei dem Programm von O. Wolter ist das Defizit viel zu hoch !
500 Kcal + Zusatz durch Sport reichen völlig
-
 Zitat von michi040481
 Zitat von Adis
Hallo,
ich hab dieses oliver wolter programm 5 wochen mitgemacht....habe insgesamt mein körpergewicht von 85 kg auf 76-77kg runter bekommen.....nur-viel zu viel muskelmasse verloren.....und zwar sichtbar....(von mittlerweile 41,5 cm bizeps geschrumpft auf 39,5 cm),brust,schultern sowieso schmäler geworden,bauch auch....
das programm ist ne kombination aus IV und krafttraining....wobei ich mein altes krafttraining weiters geführt hab-und nicht dieses 60/60 sec HIT,weil das eher nicht so meins war....
auf jeden fall...wenn du IV machst und zwar nach dem Schema 5,3,5,3,5,3,5....(also 5 min puls 135-155,dann 3 min puls 175-185),das noch 2 mal am tag.....dann 2 mal am tag bauchtrainig zusätzlich....und das alles bei 1400 kcal.....ist ja klar dass man abnimmt....noch dazu...nach der 6. woche....kommt zu dem IV anschließend gleich das HIIT.....das heißt das selbe schema von vorher, 5,3,5,3,5,3,5 und dann gleich drauf...1 min locker,30 sec vollsprint und das alles 6-9 mal wiederholt....gesamt dauer so um die 45 min....
naja-aber man lernt am besten aus selbsterfahrung...
gruß,michi0404
Das streite ich dir gar nicht ab. Wie sah denn deine 1500 kcal ernährung aus? Ich für meinen Teil habe mit max. 20 min IV ODER HIIT gute Erfahrungen gemacht. Und was bei mir auch gut in ner Diät funktioniert ist richtig häufiges Training á la 912HST. Nicht derart hochfrequent und mit einem kcal - von 500 max. fahre ich ganz gut auch ohne großen Muskelverlust.
-
ja ich sage auch nicht das IV oder HIIT schlecht ist...ganz im gegenteil ...es ist super für die fettverbrennung....nur denke ich....hartes training in verbindung mit IV oder HIIT ,noch dazu mit so einem großen kaloriendefizit lässt die muskeln sehr schrumpfen....
was ich so gegessen hab....wenig ...frühstück -2 scheiben vollkornbrot mit je einer scheibe puten-extra,2 mandarinen....mittagessen meistens putenbrust auf blattsalat.....zwischendurch paar bananen oder mandarinen,am abend dann vielleicht auch ein vollkornweckerl und salat oder ne eierspeise....
gruß