-
meine güte lest doch mal bevor ihr ihn fertig macht.
er wiegt 126 kg und ist keine 2,30m groß.
er ist zu dick und will abnehmen. ist doch klar, dass da klimmzüge und dips einfach nicht gehen.
einen trainer zu finden, der einem kniebeugen und kreuzheben richtig zeigt ist nahezu unmöglich.
schau dir lehrvideos an. such dir dann einen im studio bei dem es optisch am lehrbuchmäßigsten ist( nicht den der am meisten gewicht nimmt) und frag den nett um eine hilfe
anstatt klimmzügen kannst du latziehen machen. aber zur brust, nicht in den nacken( das machen nur absolute schwachmaten)
sonst reicht der wkm plan wirklich. wobei du um die übungen zu lernen und in der technik sicher zu werden auch ruhig 4 sätze machen kannst. natürlich alle OHNE muskelversagen. also immer so, dass du noch 1-2 wiederholungen hättest machen können.
-
also ich war gestern im fitneß, hab die wkm übungen gemacht.
Kniebeuge in der maschine 3x15 mit 45kg
Bankdrücken (aber da schaffe ich höchstens 3x12 mit 10kg pro seite)
[EDI also Bankdrücken mache ich einmal schrägbank und einmal auf der negativbank jeweils 3x12]
Rudern mit 45,50 und 55 kg 3x15
leider schaffe ich im bankdrücken nicht mehr gewicht, ohne das die WH sinken...
3x12 mit 10kg pro seite mache ich aber recht sauber.
und dann hab ich noch unsere klimzug bzw. dipsmaschine getestet... mit 85kg gegengewicht habe ich jeweils 3x5 klimzüge und 3x5 dips geschafft.
aber hab mich irgendwie nicht ausgepowert gefühlt und hab noch bißchen beide trainiert hab jetzt zwar muskelkater in den waden, aber der fühlt sich so geil an..
Gruß
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von H2-Bro
also ich war gestern im fitneß, hab die wkm übungen gemacht.
Kniebeuge in der maschine 3x15 mit 45kg
Bankdrücken (aber da schaffe ich höchstens 3x12 mit 10kg pro seite)
[EDI  also Bankdrücken mache ich einmal schrägbank und einmal auf der negativbank jeweils 3x12]
Rudern mit 45,50 und 55 kg 3x15
Probier mal die KB mit freien Gewichten. Da werden auch die Hilfsmuskeln eingesetzt und du bekommst ein besseres Gefühl für die Übungen.
Dann machst du 6 Sätze Bankdr.? Ist das nicht ein wenig viel?
leider schaffe ich im bankdrücken nicht mehr gewicht, ohne das die WH sinken...
3x12 mit 10kg pro seite mache ich aber recht sauber.
Lieber weniger Gewicht und die Übungen dafür absolut korrekt und sauber ausführen. Vor allem willst du ja deinen Körper formen und kein Powerlifter werden.
-
meinst du mit kniebeugen an der maschine die multipresse? also eine stange, die in einer art schlitten hängt?
dadran solltest du nichts machen. der bewegungsablauf ist ja ganz gerade hoch.
beim beugen,rudern und drücken drückst ja immer einen leichten bogen. außerdem musst du körper und hantel ausbalancieren.
dann nimm lieber weniger gewicht.
ABER: wenn dir athletik und sportlichkeit wumpe sind und du nur abnehmen willst und ein bisschen sportlicher aussehen, dann kannst du auch alle übungen an der multipresse machen.
-
es sagt dir zwar jeder, dass übungen mit freien gewichten sinnvoller sind, aber es ist auch nichts gegen rudern am kabelzug oder latziehen einzuwenden...!
aber von kniebeugen an der multipresse würde ich doch abraten... (kein natürlicher bewegungsablauf möglich!!)
-
was bitte ist eine multipresse?!? stange die an einem schlitten hängt^^ sehr präzise aussage meinst du vielleicht die maschine wo man geführtes bankdrücken machen kann?
die kniebeugen mache ich an einer maschine. wer die maschine sehen will
mcfit.de => training => übungen + geräte => beine => Übung-Nr. 58:
Hackenschmittkniebeuge
mfg Bro