-
75-kg-Experte/in
von 16% auf 12-13%
hallo,
ich habe mir mal die stickies zu gemüte geführt und muss sagen: man gibts da eine menge zu beachten.
bislang musste ich mich eher bemühen masse draufzupacken, doch jetzt soll das überschüssige fett wieder runter.
ich bin 192cm groß und wiege ca. 94kg, trainiere seit 1 jahr. der kfa beträgt laut der letzten bia-messung, die anfang des jahres durchgeführt wurde, 16.* % - habe seit dem auch nicht mehr zugenommen.
refeeds sind mir soweit klar, doch frage ich mich, ob ich jetzt wirklich soweit gehen muss fette durch öle aufzunehmen und mein training auf intervaltraining umzustellen? ist das notwendig?
trainiere im mom nach einem 4er split und cardio mache ich 2mal pro woche an trainingsfreien tagen.
meine kalorienbilanz kenne ich nicht, könnte ich an einem bsp-tag ermitteln, wenn ihr mir vlt einen guten kalorienrechner zeigen könnt. habe im mom einfach die carbs reduziert müsste aber mehr fette zu mir nehmen, um die muskelmasse möglichst gut zu erhalten. (was könnte ich außer fisch noch alles essen um den anteil der fette zu erhöhen, oder extra öle einnehmen? (wäre wohl einfacher )
wäre nett, wenn ihr mit helfen würdet. ich könnte mich noch mehr einlesen, bin aber etwas im stress .
edit: refeeden würde ich so alle 3-4 tage, weil ich ja nicht so viel abnehmen muss.