-
Sportstudent/in
Verschwörungstheorie, ick hör dir trapsen
-
wie schon gesagt wurde ist es wichtig zu sehen welche quele dahinter steckt.
das gleiche ist bei studien aus der anderen richtung zu sagen, da dort oft die fleisch- oder milchindustrie dahinter steckt.
ich selbst bin vegetarier und nehme milchprodukte zu mir.
aber in einem normalen maße denke ich. bei vielen vegetariern ist es ja so das sie durch die verzicht auf fleisch auf käse und andere milchprodukte umsteigen.
allerdings muss ich sagen das wenn man sich an den geschmack von soja- oder hafermilch gewöhnt hat schon einen unterschied merkt. zumindest liegt mir pure milch doch etwas im magen.
aber naja, wi schon in einem vorigen post geschrieben: die dosis macht das gift.
-
Muss halt jeder selbst rausfinden. Mir bekommt sie jedenfalls nicht.
-
75-kg-Experte/in
Oh ich merks schon, als ich letztens ausversehen Milch verschüttet hatte und mir etwas über die Hand tropfte, fraß sie sich durch die Haut, selbst vor dem KNochen machte sie nicht halt , Dann wachte ich auf.
-
Hallo Iron!
Sehr guter Beitrag, alle genannten Punkte sind bedeutsam und hinreichend
gut erforscht. Allerdings ist das jemandem der sehr gerne Milchprodukte verzehrt
schwer beizubringen.
Im Zweifelsfall einfach mal einige Wochen auf alles was mit Milch zu tun hat ver-
zichten, den meisten Menschen tut das sehr gut.
Und immer daran denken: Gut die Hälfte der Weltbevölkerung muss schon nach
einem Glas Milch kräftig kotzen, dass das dann für die andere Hälfte eine gesundes
Lebensmittel sein soll ist nicht so sehr wahrscheinlich!
Viele Grüße
Heinz
-
Hecht im Goldfischglas
Ich trinke jeden Tag 1-2 Liter Milch + Magerquark und habe dadurch keinerlei Probleme. Im Rahmen einer Keto hatte ich vor kurzem 3 Wochen auf Milch verzichtet, konnte jedoch keinerlei positive Auswirkungen auf mein Wohlbefinden oder sonstige körperliche Auswirkungen feststellen.
Des Weiterer schmeckt mir Milch einfach sehr gut und liefert eine super Proteinquelle. Möchte nicht darauf verzichten. Hatte mir jetzt sogar in meinem All-Inclusive-Urlaub extra Milch im Supermarkt gekauft und in die Minibar gepackt.
DIE MILCH MACHT´S!!!
-
Nach solchen Artikeln dürfte man eigentlich gar nichts mehr essen, ist doch alles ungesund heutzutage...
-
75-kg-Experte/in
naja also ich trink schon extrem viel milch...teilweise vllt sogar zu viel :P aber mit ist es immer gut bekommen und Milch ist auf jeden Fall gesund.
-
also esse auch vermehrt quark abends und merke oft am tage, dass ich verdauungsprobs habe. aber was ist ne alternative zur packung quark abends? weil es hat ganz einfach die meisten prots, und ich hab mir halt auch nicht immer lust um 22 uhr nochmal n steak in die pfanne zu hauen.