-
das ist alles andere als optimal, da dein körper eiweiß als energieliferant nutzt....
-
edit: // hat sich erledigt
-
hab mir gerade mal ein frühstück gebastelt und würde gerne mal dazu eure meinung hören
- 25g mandeln
- 1 apfel
- 250g magerquark
- 30g haferflocken
ist diese art des frühstücks für eine metabole diät geeignet ?
es wäre absolut kein problem meinen ernährungsplan so umzustellen, so dass die 150kcal durch die mandeln an einen anderen zeitpunkt gesetzt werden.
ich mach mir vor allem sorgen bei dem gedanken an "fett von kohlenhydrate trennen,da sie sich sonst in den fettdepots einlagern"
-
mmh, fett in kombination mit kh is so ne sache....
lass lieber die mandeln weg und ess die extra als zwischenmahlzeit...
zur erklärung: kh lassen den blutzuckerwert steigen(und zwar alle kh) was die fetteinlagerung begünstigt....
das ist jedoch NUR bei fischöl anzustreben, da es nur dort arbeiten kann...
-
 Zitat von Feel the pain
das ist jedoch NUR bei fischöl anzustreben, da es nur dort arbeiten kann...
nur damit ich das richtig verstanden hab :
ich hab hier so omega 3 fischöl kapseln. die kann/sollte/muss ich ruhig mit kh-reichen mahlzeiten zu mir nehmen ? oder gehen dort ebenfalls normale metabole mahlzeiten (also viel ew und fett / wenig kh)
-
genau.ich nehm jeden morgen 10gr fischöl, dazu ess ich frosties oder smacks mit whey....
auch während der diet...<--(lol, wenn ich das auf deutsch schreib taucht bei mir n link für yoh.imbine auf)
denn morgens ist ja ne insu.linausschüttung(hier auch) anzustreben, insbesondere wenn du eben fischöl supplementierst...aber pass auf, dass du omega 3 aus fischen nimmst, das pflanzliche muss im körper erst umgewandelt werden und das kann eben nicht jeder körper.is abhängig von deiner genetik und nichma dann is gesagt, dass genug umgewandelt wird....
also, pflanzlich=shize, fischisch=heiß 
kannst natürlich auch gummibärchen essen oder toast.shize egal...
haferflocken, mmh, naja, wenns schmeckt.
mir hängt der mist zum hals raus...
-
ich hab hier noch so 50% EW 50% KH WHEY Pulver rumfliegen und frag mich jetzt, da ich Sonntags immer relativ früh trainieren gehe, ob es ok ist wenn ich mir 30 minuten vor dem training einen shake davon reinhaue (30gEW 30gKH) + eine Banane.
Oder ist es zwingend notwendig,dass ich 2 Stunden vorher eine Mahlzeit zu mir nehme ? würde nicht so gern auf das frühe training verzichten und 2 stunden eher aufstehen kommt auch nicht in frage