
-
Discopumper/in
Guten Tag.
@ all
Soviel dazu :
Zentrale Erkenntnis
Die kriminalpräventive Reichweite des Untersuchungsverfahrens mit einem Lügendetektor tendiert gegen Null, weil es den Forschern im vorliegenden Projekt entgegen der weltweit vertretenen Meinung
gelungen ist, auch erfahrene Anwender des Lügendetektors willkürlich in die jeweils gewünschte Aussagerichtung irrezuleiten, ohne dass diese es bemerkt hätten. Dieses "Täuschungsverfahren" ist methodisch einfach und im Prinzip von jedem innerhalb eines Tages erlernbar. Damit fällt der Lügendetektortest als "Wahrheitsfindungsinstrument" aus und entwickelt insofern auch keine kriminalpräventive Reichweite. Im Gegenteil, die obligatorische Anwendung könnte kriminogen wirken, weil der im Täuschungsverhalten Geübte seine vermeintliche Unschuld "beweisen" könnte.
O.a. Text sagt ja nun eindeutig aus, das die Manipulation erlernbar ist.
Somit zeigt uns dies, dass die Beweiserbringung damit nicht rechtskräftig ist. Nun gut. Ich denke das ist eine andere Sache. Ich persönlich kenne diese Dinger garnicht und weiss daher nicht, wie es mir dabei ergehen würde, wenn ich dort sitzen würde. Wahrscheinlich würde ich das Gerät durch meine menthale Aufrgung zum explodieren bringen 
Die einen schören drauf, andere wohl weniger.
Wenn jemand an Naturalwettkämpfen teilnimmt, dann sollte er auch natural bis dato gewesen sein, es momentan sein und auch bleiben. Alles andere wäre unfähr den Anderen gegenüber die "wirklich" natural leben.
@ Mr. Sonnenstrand
Natural ist einiges Drin. Zumindest um in der damaligen Body&Fitness etwas zu erreichen. So habe ich meinen Titel geholt. Ob die Menschheit mir das "NATURAL" glaubt ist mir egal. Ich für mich weiss, was ich dafür getan habe und was ich weiterhin tun werde. Seit der Neuregelung ab 2005 werde ich es schwer haben an weiteren Wettkämpfen in BF erfolgreich zu sein. Die neuen Gwichtstoleranzen werde ich bei weitem nicht ausfüllen (bei 1,79m wären es +6 kg!). Dazu mache ich einfach zu gerne Ausdauersportarten, welche die Muskelmasse einfach verheitzen. Sicherlich gibt es mittel und Wege um dies zu umgehen..., jedoch wie oben bereits erwähnt ist dies "nicht mein Weg" ! Ich werde sehen, wie weit ich noch "natural" kommen kann.
@ eichi
Der Grund, warum es mit so einem Gerät gestestet wird, sind die geringeren Kosten ! Urinproben kosten eine Menge Schotter. Diese sind ja, wie Mr. Sonnenstrand bereits erwähnte, erst zu einem gewissen Zeitpunkt abzugeben und man kann bis dato "was auch immer" abzusetzten. 100% Kontrolle gibt es nicht. Man kann nur hoffe, dass die Athleten treu genug zu sich selbst sind ! Ich spreche nicht generell gegen Doping : Jedem das wie es ihm gefällt ! Dies hat jedoch nichts bei "NATURALWETTKÄMPFEN" zu suchen !
Alles Gute für Euch
Andy04
-
Eisenbeißer/in
@andy find ich klasse deine einstellung! hab so ziemlich genau die gleiche einstellung zu dem thema.
vor allem möchte ich auch natural bleiben und bf klasse starten! aber alles mit der zeit!!
ich find die geschichte mit dem lügendetektor zwar auch etwas albern, aber ich denke andererseits auch nicht, dass sich jemand hinsetzt und übt, um das teil auszutricksen?! deswegen denke ich schon, dass der lügendetektor ne abschreckende wirkung hat!
-
Luegendetektor ist ein weiter Begriff. Wir sprechen hier von einer polygraphischen Untersuchung und die ist mit Bestimmtheit nicht einfach so auszutricksen.
In Basel arbeitet man mit dieser Methode beim Gericht bei besonders schweren Faellen (Vergewaltigung, Mord usw). Sie dient nicht als Beweismittel, aber als grosse Ermittlungs-Hilfe.
Ausgefuehrt werden solche Test von Psychologen. Selbst wenn es einen Weg geben wuerde, diesen Test auszutricksen, so kann der Psychologe jederzeit mit Fangfragen usw Gegensteuer geben. Im Zweifelsfalle daueren solche Tests beim SNBF (Schweiz) bis zu 3 Stunden... Glaubt mir, da kommt keiner durch!
Und da im richtigen Leben immerwieder Ausnahmen die Regel bestaetigen, hat man im Notfall noch die Urintests die ebenfalls ausgefuehrt werden. Natuerlich wuerde man hier mit rechtzeitigem Absetzen auch wieder drumherum kommen; falls aber nicht, sind die Sperren (Dauer) viel drastischer als bei anderen Verbaenden. Und das das rechtzeitige Absetzen anscheinend nicht so einfach geht wie es toent, beweisen uns ja die vielen positiven Test der BF-Klassen der IFBB. Bei der SNBF/GNBF sind bisher alle Urin-Tests negativ ausgefallen. So schlecht kann also die Vor-selektionierung durch die polygraphische Untersuchung nicht sein.
...und wenn mal einer von 1'000 Athleten trotzdem durchkommt durchs Raster und dann auch noch gewinnt, dann kann er ganz stolz sein, dass er einen Natural-Wettbewerb gelinkt hat, weil er bei der IFBB nicht haette landen koennen: Gratuliere!
Bei der SNBF ist das Ganze zu einer grossen Familie herangewachsen in den letzten Jahren. Die Athleten treffen sich unter dem Jahr und gemeinsame Vorbereitungen sowie Anlaesse sind die Regel. Natural zu sein, hat in diesem Verband absoluten Ehrenstatus. Wer bezahlt schon so viel Geld fuer den Mitgliedsbeitrag sowie fuer die Teilnahme und den Luegen-test, wenn man innerlich weiss, dass man sowieso nur be*******t? Naja, soll ja immerwieder solche Speziallisten geben. Frohes Gelingen!
Gruss
Flesh
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Sportstudent/in
das ist gut das das n psychologe macht!
die leut die da teilnehmen und das mit sich machen lassen brauchen ganz dringend einen!!!!
-
Begruendung?!
Man darf ueberigens auch mal mehr als nur 1-2 Saetze pro Posting schreiben....
Gruss
Flesh
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Sportstudent/in
weil leut die sich drei stunden lang deswegen belabern lassen einen an der rassel haben!
zu manchen themen ist ein satz eigentlich schon zuviel!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Becht
das ist gut das das n psychologe macht!
die leut die da teilnehmen und das mit sich machen lassen brauchen ganz dringend einen!!!! 
find ich wirklich schade, dass du so darüber denkst.
verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum so viele leute hier naturales bb belächeln? oder gar abwerten? oba natural oder nicht, es ist letztlich der gleiche sport. nur die voraussetzungen sind etwas anders.
und um gleiche voraussetzungen zu schaffen muss man sich eben was einfallen lassen. auch wenn die methoden etwas geheimdienstmäßiges haben, solange es funktioniert und die athleten einverstanden sind ist es doch ok!
-
Sportstudent/in
moment mal... ich habe natural bb nicht belächelt oder abgewertet.
mir gehts nur um diesen dämlichen test! den find ich lächerlich!
-
Eisenbeißer/in
ok dann hab ich es falsch aufgefasst! sorry!!
-
 Zitat von Becht
moment mal... ich habe natural bb nicht belächelt oder abgewertet.
mir gehts nur um diesen dämlichen test! den find ich lächerlich!
Ich respektiere Deine Meinung. Es wuerde mich allerdings interessieren aufgrund welcher Fakten Du Dir Deine Meinung gebildet hast. Warst Du schon mal bei einem solchen Test dabei?
Die Athleten nehmen die Befragung sehr gerne auf sich, da sie fuer sich wissen, dass nur so gewaehrleistet werden kann, dass die Regeln fuer den Wettkampf erfuellt werden. Man tut es quasi fuer sich selber und man tut es gern.
Wenn ein Satz zum Thema eigentlich schon zuviel ist, sollte man in Betracht ziehen, diesen fuer sich zu behalten.
Gruss
Flesh
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen