-
Eigentlich nicht! Wenn 250 kg punktuell einen Boden belasten in einer maroden alten Bude, könnte es durchaus zu Problemen führen.
-
Als marode Bude würde ich die Wohnung nicht bezeichnen. Gut, ist halt Blockrandbebauung, aber darum ist sie ja nicht gleich marode. Ich werd sowieso noch Teppiche drunter legen, damit der Boden nicht kaputt geht. Dann sollte sich das auch noch etwas mehr verteilen...
Ich finde den ganz gut:
http://cgi.ebay.de/MOVIT-Scheibensta...QQcmdZViewItem
Ich frag mich nur, wie gut das Material ist, da der Ständer im Link weiter oben um ein Vielfaches mehr gekostet hat.
-
Besser du legst ´ne stabile Holzplatte mit ca. 1 x 1 m darunter - dann wird das Gewicht besser verteilt und du kannst auch mal eine Scheibe versehentlich fallen lassen, ohne dass direkt etwas kaputt geht. Eigentlich brauchst du doch nur 5 Ablagen: für 20 kg, 10 kg, 5 kg, 2,5 kg und 1,25 kg - richtig?
-
Der Ständer im obrigen Link ist mitsicherheit qualitativer und wird bestimmt auch mehr aushalten, aber wiederrum sollte man bedänken dass der günstigere von ebay auch ganze 250kg belastung aushält und völlig ausreichend ist.
-
Sportbild Leser/in
man muss sich ja nur den link durchlesen
--> Studioline
--> extra stabile Studioausführung
Solche Ständer hat man in den Fitness Studios auch und da hängt genug Gewicht dran was für eine Person alleine allemal ausreichen wird
Ausser du hast irgendeine Beinpressmaschine zu Hause auf die du 800 kg draufpacken willst :P
greetz
-
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Legomeister
Nur läppische 800 ?
Wenn du dir mal VeganPowers Profil durchglesen hättest, dann wüsstest du, dass er 177cm groß und 74kg leicht ist.
Denke mal, dass 800kg bei 74kg Körpergewicht genug sind!
Darf ich mal fragen wieviel du auf der Beinpresse drückst, wenn 800kg läppisch für dich sind?
800kg bekommst du bei den meisten Gyms gar nicht auf das Gerät draufgepackt
Greetz
-
 Zitat von Governor
man muss sich ja nur den link durchlesen
--> Studioline
--> extra stabile Studioausführung
Solche Ständer hat man in den Fitness Studios auch und da hängt genug Gewicht dran was für eine Person alleine allemal ausreichen wird
Ausser du hast irgendeine Beinpressmaschine zu Hause auf die du 800 kg draufpacken willst :P
greetz
Danke der war gut
bei ebay steht unter jedem 2ten artiekl " Extra stabile studio ausführung...bla blubb"
-
hungrig
 Zitat von Georgy
bei ebay steht unter jedem 2ten artiekl " Extra stabile studio ausführung...bla blubb"
Dumm nur, dass es nicht um den Ebay-Link ging.