Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Coffeinum

Sportbild Leser/in Avatar von florian_der_floh

Coffeinum

hallo zusammen,
    hab heute zum ersten mal an coffeinum n 0,2g genascht (1 tab)
    was hab ich neben den positiven effekten bemerkt?
    -teilweise recht starkes schwindelgefühl nach den arbeitssätzen
    -leichte-mittlere übelkeit
    -blähungen
    -erhöhter puls
    -----------------------------------------------------------------------------------
    war vor zwei wochen krank(ziemlich heftige erkältung) hab allerdings schon 3x vor dem heutigen training ohne derartige anzeichen trainiert.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    hat jmd ähnliche erfahrungen bei der ersten einnahme gemacht?
    denkt ihr es könnte die nachhut der erkältung sein oder lag es eurer meinung nach am coffein?
    ich stell mir die frage aus dem einfachen grund,dass eine tablette 200mg coffein enthält was der menge 2 großer tassen starkem kaffee entspricht,was nicht unbedingt übertrieben viel ist.

danke im vorraus,
    so long,
    happy

Neuer Benutzer
    ja die nw habe ich auch von zu viel kaffee + training.

trinkst du denn normalerweise kaffee ? wenn nicht ist es ja nicht verwunderlich, denn 2 große tassen sind auch nicht umbedingt wenig.

kaffee trink ich wegen kreatin supplementierung schon seit ner ewigkeit nichtmehr.das könnte durchaus das problem sein.danke für den tipp!

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von florian_der_floh
    kaffee trink ich wegen kreatin supplementierung schon seit ner ewigkeit nichtmehr.das könnte durchaus das problem sein.danke für den tipp!
    Hallo!
    Kann gut sein,daß du einfach nicht den besten tag gehabt hast oder 200 mg zu viel koffein für dich sind.?
    Versuche etwa 1 stunde vor einem workout mal 100 g.
    Ich persönlich nehme eine etwas höhere dosierung,da ich mich daran "gewöhnt" habe.
    Zum thema creatin brauchst du dir bei kaffee keinen kopf zu machen.
    Kaffee wirkt harntreibend,aber nicht entwässernd.
    Wozu möchtest zu eigentlich koffein nehmen?Diät oder einfach als pusher?

da ich schüler bin,bin ich nach 9 stunden schule öfters total im eimer und sehe coffeinum als "notlösung" ein anständiges training hinzulegen.
    ja...die sache mit kreatin-supplementierung und kaffee ist ein heiss diskutiertes thema.mal lese ich das...mal das.ehrlich gesagt klingt es für mich sehr unglaubwürdig warum kaffee entwässernd wirken sollte...nun ist es aber so,dass ich kaffee nicht unbedingt trinken brauche(bin einfach kein leidenschaftlicher kaffeetrinker =) ).deshalb hat sich das thema auch so erledigt.
    was meinst du wie oft man höchstens coffeinum zu sich nehmen sollte um einen allzugroßen gewöhnungseffekt zu vermeiden?

danke im vorraus,
    happy

Moderator Avatar von gaggeis
    da ich schüler bin,bin ich nach 9 stunden schule öfters total im eimer und sehe coffeinum als "notlösung" ein anständiges training hinzulegen.
    ja...die sache mit kreatin-supplementierung und kaffee ist ein heiss diskutiertes thema.mal lese ich das...mal das.ehrlich gesagt klingt es für mich sehr unglaubwürdig warum kaffee entwässernd wirken sollte...nun ist es aber so,dass ich kaffee nicht unbedingt trinken brauche(bin einfach kein leidenschaftlicher kaffeetrinker =) ).deshalb hat sich das thema auch so erledigt.
    was meinst du wie oft man höchstens coffeinum zu sich nehmen sollte um einen allzugroßen gewöhnungseffekt zu vermeiden?

danke im vorraus,
    happy
    Das ist schwer zu sagen mit dem gewöhnungseffekt.
    Vielleicht solltest du,sofern es dein trainingsplan zulässt,am wochenende trainieren.
    Ich pers. trainiere meinen hauptanteil am wochenende, und eine einheit mit ordentlich koffein unter der woche.
    Poste bitte mal deinen trainingsplan.
    Wenn du wie gesagt nicht so der kaffeeliebhaber bist, musst du dich mit der dosierung rantasten.

Gesperrt
    du nimmst 200g auf einen schlag sprich gute 5 red bull ?

kein wunder das es dir mies geht, als ungewohnter reicht ein viertel !
    wers heftig braucht nimmt 3 mit alk.....

hungrig Avatar von BlaZn
    hallo zusammen,
    hab heute zum ersten mal an coffeinum n 0,2g genascht (1 tab)
    was hab ich neben den positiven effekten bemerkt?
    -teilweise recht starkes schwindelgefühl nach den arbeitssätzen evtl. zu wenig gegessen (zu langer Zeitraum zwischen der letzten Mahlzeit und Training)?
    -leichte-mittlere übelkeit s.o.
    -blähungen wohl eher nicht aufgrund des Koffeins
    -erhöhter puls vollkommen normal
    Basierend auf rein persönlicher Erfahrung.

Zitat Zitat von gaggeis
    Das ist schwer zu sagen mit dem gewöhnungseffekt.
    Vielleicht solltest du,sofern es dein trainingsplan zulässt,am wochenende trainieren.
    Ich pers. trainiere meinen hauptanteil am wochenende, und eine einheit mit ordentlich koffein unter der woche.
    Poste bitte mal deinen trainingsplan.
    Wenn du wie gesagt nicht so der kaffeeliebhaber bist, musst du dich mit der dosierung rantasten.
    trainiert wird 3x die woche nach klassischem wkm-plan mit einigen modifizierungen."trainignsfreie" tage bedeuten bei mir soweit es die regeneration sprich der meistens recht starke muskelkater erlaubt boxtraining.

Zitat Zitat von <ECKO>
    du nimmst 200g auf einen schlag sprich gute 5 red bull ?

kein wunder das es dir mies geht, als ungewohnter reicht ein viertel !
    wers heftig braucht nimmt 3 mit alk.....
    well...no comment on this.
    nur soviel sei gesagt:wer lesen kann ist klar im vorteil...

Zitat Zitat von BlaZn
    Basierend auf rein persönlicher Erfahrung.
    danke dir,
    schein wohl wirklich nen ******* tag gehabt zu haben.an mangelndenm essen wirds aber kaum gelegen haben.achte sehr genau auf meine ernährung.

so long,thank you all,

happy

Discopumper/in
    Also ich finde 200mg jetzt nicht so schlimm, ich selber haue mir eine halbe Stunde vorm Training zwei Coffeinum rein, also 400mg. Nehme das vor jeden Training, damit ich voll Leistung schaffe. Hatte bis jetzt auch noch keinerlei Beschwerden davon.

MfG,

Dirk

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte