-
Bedenke mal, dass du für eine Steigerung der Optik von Zeit zu Zeit immer die Gewichte steigern müsstest. Wenn du sagst, dass du LH Curls mit 70kg machst, machst du zu 99% was falsch. Seitdessen Arnold sähe wie eine Knabe gegen dich aus - aber das würde man rauslesen.
Mit graut es, mir vorzustellen, diese 70kg sauber hochzubekommen, geschweige dann anständige Curls zu machen. In 10 Jahren hast du vielleicht die Knochen kaputt. Wenn du es jetzt schaffst, mit wenig Gewicht Erfolg zu haben (mit sauberer Ausführung) hast du nach oben hin noch immer Reserven = Wachstumspotential.
Reduziere doch mal die Geschwindigkeit so weit, bis du bei 30kg richtig Probleme bekommst. Selbst bei "diesem" Gewicht sind 10 WH nicht leicht.
Bei mir ist es immer so, dass schwere Sätze mit 1 WH oder so rein gar nichts bringt. Die Kraft kann ich auch anders steigern. Sieht im Studio zwar cool aus, wenn anständig was auf der Stange liegt, aber diesen berühmten Zielpunkt für die Musklen kriegt man nur konzentriert hin. Bei zu schwerem Gewicht ist es kopfmässig gerade mal möglich, den Willen aufzubringen, dieses Gewicht uz schaffen. Darunter leidet die Ausführung und das Verletzungsrisiko steigt enorm, da man nur halb bei der Sache ist.
Im Endeffekt geht es darum, genau DEN Muskel zu treffen, den man auch trainieren will. Du bist super motiviert und willst nach sehr lange trainieren, also würde ich es schlauer angehen.
Meine Meinung.