-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ohne name
Habe das gleiche prob,dass mir stange rausrutscht,trotz dem k-griff.Gerade gestern wieder passiert.
In einem anderen forum habe ich folgendes gelesen:
Das soll helfen dieses prob zu beseitigen.Werd das mal ausprobieren und berichten.
Sozusagen ein Lockout und dann halten bis die Griffkraft nachlässt
-
ich hab selber keine ahnung, aber frag doch mal walter@unequipped. wenn ich mich recht erinnere ist er neben BD auch Griffkraftspezialist...
-
Einfach mal schön Magnesium für die Hände nehmen und du wirst alles halten können.
-
Mach nur einen Satz Kreuzheben und die Sache hat sich. *g*
-
 Zitat von Kraftfanadi
Einfach mal schön Magnesium für die Hände nehmen und du wirst alles halten können.
eben.magnesium=beste was gibt...bei mir gibt dadurch der rücken vor der griffkraft auf, obwohl ich zwischen den wdh´s NICHT absetze...
-
für normales hanteltraining benötigt man eigentlich keine besondere griffkraft.
selbst 300 kg-kreuzheber haben manchmal sogar eher "schlechte griffkraftwerte".
man sollte aber nicht zu schnell auf griffhilfen setzten, weil es damit nicht besser wird. ein wenig spezielles griffkrafttraining schadet natürlich nie (einmal pro woche, und nicht zu viel!).
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von unequipped
für normales hanteltraining benötigt man eigentlich keine besondere griffkraft.
selbst 300 kg-kreuzheber haben manchmal sogar eher "schlechte griffkraftwerte".
man sollte aber nicht zu schnell auf griffhilfen setzten, weil es damit nicht besser wird. ein wenig spezielles griffkrafttraining schadet natürlich nie (einmal pro woche, und nicht zu viel!).
Soll ich also sozusagen wie schon erwähnt einen Lockout machen und dann einfach statisch halten, bis ich das Gewicht nichtmehr halten kann und das Ganze dann 3 mal oder was gibt es für Möglichkeiten für Griffkrafttraining ... Habe davon nähmlich 0 ahnung...
-
 Zitat von t-star
Soll ich also sozusagen wie schon erwähnt einen Lockout machen und dann einfach statisch halten, bis ich das Gewicht nichtmehr halten kann und das Ganze dann 3 mal oder was gibt es für Möglichkeiten für Griffkrafttraining ... Habe davon nähmlich 0 ahnung...
du könntest mal hin und wieder, oder regelmäßig kreuzheben ohne daumen (kammgriff) machen (beidhändiger obergriff).
da der daumen eine große rolle bei der gk spielt auch einmal pro woche "pinchen". bitte bei youtube nach beispielen suchen. gibt es zu hauf.
http://www.youtube.com/watch?v=QLTaGU7RQGE
wie hier schon kollegen vorgeschlagen haben. die stange mit einem tuch (z.b. geschirrhandtuch) so umwickeln, und so eine dicke achse nachahmen.
zum griffkrafttraining gibt es bei youtube unzählige videos.
-
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Feel the pain
eben.magnesium=beste was gibt...bei mir gibt dadurch der rücken vor der griffkraft auf, obwohl ich zwischen den wdh´s NICHT absetze...
Werd ich auchmal probieren mit dem Magnesium