-
 Zitat von Quietscheente
Finde die Diskussion sowieso albern. Mit 60 kg kann man immer eine "gute" Technik vortäuschen. Ich kann auch mit 50 kg "wunderschön" Gewichtheben machen.
Meine verehrte Quietscheente, wie aus dem Eingansgsbeitrag ersichtlich wird, geht es dem Threadstarter eher um gesundheitliche Aspekte im Sinne einer Reha. Albern sind daher eher Meinungsäußerungen wie die Deinige.
-
Men`s Health Abonnent
Sorry, aber das ist das Kraftsport Unterforum
-
Mein verehrter Hank Mc Coy
Ich sehe in der Thread-Eröffnung nur eine Frage.
Was haltet ihr von der Technik??
Und wie MayPay schon schrieb, für Reha gibt es die Apotheken-Umschau.
-
Und wie MayPay schon schrieb, für Reha gibt es die Apotheken-Umschau.
Was soll denn sowas?
Wieso darf er nicht eine Technikfrage bei den Leuten stellen, von denen er der Meinung ist, dass sie es am besten wissen?
Hätte er den BSA B-Lizenz Guru gefragt, würden sich die Leute noch mehr aufregen.
MfG
M.
-
Sollte der nicht mehr aus den Beinen heben und warum fängt er nicht bei der Hantel am Boden an?
Wenns kein Rumänsiches oder Kreuzheben mit gestreckten Beinen ist, finde ich die Technik übel. *g*
-
Was soll denn sowas?
Wieso darf er nicht eine Technikfrage bei den Leuten stellen, von denen er der Meinung ist, dass sie es am besten wissen?
Ja eben, Du siehst es auch als Technikfrage. Und ich habe darauf geantwortet.
Und HankMcCoy sah das im Sinne von
um gesundheitliche Aspekte im Sinne einer Reha
Dazu befrage ich aber keinen herkömmlichen Kraftsportler, sondern einen Physiotherapeuten mit fundierter Ausbildung oder einen spezialisierten Arzt.
Dafür gibt es unter anderem auch diverse Foren.
Wenn er Tips zu Rehamaßnahmen haben will, die seiner Verletzung entsprechen, ist er hier falsch.
Er hat aber schlicht und ergreifend nach der Richtigkeit seiner Übungsausführung gefragt und die ist bei einer Last von 60kg OK.
Das kann aber in keinem Vergleich zu einer Last mit 200kg gesetzt werden.
Allein wenn er 100kg zieht, würde er schon wieder ganz anders stehen bzw. ziehen.
Bei 150kg kommen mit Sicherheit auch seine Beine ins Spiel.
Deshalb brachte ich auch den Vergleich mit dem Gewichtheben. Mit einem Besenstiel kann ich der beste Techniker sein, aber unter Volllast bringe ich nichts zusammen.
Wenn ich als halbewegs kräftiger Mensch eine Kiste Bier anhebe, muss ich auch nicht auf der Straße in die Hocke gehen, in den Himmel schauen und ins Hohlkreuz gehen.
Wenn er nur sein unteren Rücken stärken will, ist das also vollkommen OK, wie er das macht.
Das Schlimme an diesen Diskussionen ist nur immer, dass die Leute die selber nicht mehr als 80kg heben, die schlausten Sprüche über Technik klopfen und das geht einem fürchterlich auf den Keks.
-
Dazu befrage ich aber keinen herkömmlichen Kraftsportler, sondern einen Physiotherapeuten mit fundierter Ausbildung oder einen spezialisierten Arzt.
Dafür gibt es unter anderem auch diverse Foren.
Wenn er Tips zu Rehamaßnahmen haben will, die seiner Verletzung entsprechen, ist er hier falsch.
Bzgl der Reha hast du natürlich Recht.
Wenn es um die reine KH-Technik geht, würde ich andere fragen.
Das Schlimme an diesen Diskussionen ist nur immer, dass die Leute die selber nicht mehr als 80kg heben, die schlausten Sprüche über Technik klopfen und das geht einem fürchterlich auf den Keks.
Das lässt sich hier aber leider nicht vermeiden.
MfG
M.
-
Was für ein Blödsinn!!!
Die Technik passt schon!
***** rauf= Mehr rücken
***** runter=Mehr Beine
Ich heb auch soo wie er.. und ich finde es sieht sehr gut aus!
und wenn shane das sagt dann ist es ganz bestimmt so! *schleim :P
mfg slim
-
 Zitat von ISSlimShady
Was für ein Blödsinn!!!
Die Technik passt schon!
***** rauf= Mehr rücken
***** runter=Mehr Beine
Ich heb auch soo wie er.. und ich finde es sieht sehr gut aus!
und wenn shane das sagt dann ist es ganz bestimmt so! *schleim  :P
mfg slim
-
kreuzheben
also erstens hebt mal jeder anders
zb koklyaev geht fast mid dem hintern ganz runter
andere wie konstantinov und auch bolton starten über 90 grad, auch der melcher mathias( ein plus 330 heber in der 90 kilo klasse hebt so, der hebt fast alles aus dem kreuz)
meine meinung ist irgendwo genau in der mitte, so auf 90 grad runtergehen dann explosiv weg
aber das muss jeder selbst probieren was ihn am meisten daugt
habe auch mal sumo probiert, sofort wieder aufgehört, kniebelastung