Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Zitat Zitat von unequipped
    für normales hanteltraining benötigt man eigentlich keine besondere griffkraft.
    selbst 300 kg-kreuzheber haben manchmal sogar eher "schlechte griffkraftwerte".

man sollte aber nicht zu schnell auf griffhilfen setzten, weil es damit nicht besser wird. ein wenig spezielles griffkrafttraining schadet natürlich nie (einmal pro woche, und nicht zu viel!).
    Soll ich also sozusagen wie schon erwähnt einen Lockout machen und dann einfach statisch halten, bis ich das Gewicht nichtmehr halten kann und das Ganze dann 3 mal oder was gibt es für Möglichkeiten für Griffkrafttraining ... Habe davon nähmlich 0 ahnung...

Zitat Zitat von Feel the pain
    eben.magnesium=beste was gibt...bei mir gibt dadurch der rücken vor der griffkraft auf, obwohl ich zwischen den wdh´s NICHT absetze...
    Werd ich auchmal probieren mit dem Magnesium

Gesperrt
    Zitat Zitat von t-star
    Soll ich also sozusagen wie schon erwähnt einen Lockout machen und dann einfach statisch halten, bis ich das Gewicht nichtmehr halten kann und das Ganze dann 3 mal oder was gibt es für Möglichkeiten für Griffkrafttraining ... Habe davon nähmlich 0 ahnung...
    du könntest mal hin und wieder, oder regelmäßig kreuzheben ohne daumen (kammgriff) machen (beidhändiger obergriff).

da der daumen eine große rolle bei der gk spielt auch einmal pro woche "pinchen". bitte bei youtube nach beispielen suchen. gibt es zu hauf.

http://www.youtube.com/watch?v=QLTaGU7RQGE

wie hier schon kollegen vorgeschlagen haben. die stange mit einem tuch (z.b. geschirrhandtuch) so umwickeln, und so eine dicke achse nachahmen.

zum griffkrafttraining gibt es bei youtube unzählige videos.

Eisenbeißer/in
    Ich sehe gerade,wo mein fehler liegt.
    Wenn man die Stange in diese Position gebracht hab, müssten die Unterarme etwa in einem 45°-Winkel zum Boden stehen (ein Unterarm nach vorne, einer nach hinten, wir benuten ja den Kreuzgriff). So kann man natürlich nicht heben, die Arme müssen ja selbstverständlich gerade nach unten hängen, also in einem 90°-Winkel zum Boden. Bevor man die Unterarme aber in diese Position bringt greift man so richtig fest zu und "schraubt" so die geriffelte Stange in der Handfläche fest. Das tut anfangs ziemlich weh und gibt nach ein paar Trainingseinheiten eine hübsche Hornhaut. Man gewöhnt sich aber recht schnell daran.
    Und ich greife einfach von oben.

PS:Magnesium schön und gut,aber wenn mir unterarme versagen und die hand einfach aufgeht..
    Evtl. meinte "t-star" doch was anderes,als ich.

du könntest mal hin und wieder, oder regelmäßig kreuzheben ohne daumen (kammgriff) machen (beidhändiger obergriff).

da der daumen eine große rolle bei der gk spielt auch einmal pro woche "pinchen". bitte bei youtube nach beispielen suchen. gibt es zu hauf.

http://www.youtube.com/watch?v=QLTaGU7RQGE

wie hier schon kollegen vorgeschlagen haben. die stange mit einem tuch (z.b. geschirrhandtuch) so umwickeln, und so eine dicke achse nachahmen.

zum griffkrafttraining gibt es bei youtube unzählige videos.
    Wenn ich aber im Kammgriff hebe dann krieg ich aber nichtmehr genug hoch um meinen Rücken vernünftig zu beanspruchen. Ich will ja mit dem Kreuzheben meinen Rücken trainieren und nicht hauptsächlich die Griffkraft...

Ist es ne gute Idee nach dem Kreuzheben einfach statisches halten, pinchen oder eine andere Griffkraftübung einzubauen und in dem Arbeitssätzen beim KH immer erst dann mit Zughilfen zu heben wenn der Griff aufgibt ???

Eisenbeißer/in
    Auch schöne übung,aber ohne sicherheitsschuhe würde ich das nicht nachmachen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von t-star
    Wenn ich aber im Kammgriff hebe dann krieg ich aber nichtmehr genug hoch um meinen Rücken vernünftig zu beanspruchen. Ich will ja mit dem Kreuzheben meinen Rücken trainieren und nicht hauptsächlich die Griffkraft...

Ist es ne gute Idee nach dem Kreuzheben einfach statisches halten, pinchen oder eine andere Griffkraftübung einzubauen und in dem Arbeitssätzen beim KH immer erst dann mit Zughilfen zu heben wenn der Griff aufgibt ???

... weniger gewicht wäre schon ok. dann mußt du für das rückentraining griffhilfen (lederschlaufen. diese merkwürdigen haken würde ich nicht nehmen) verwenden. trotzdem getrennt auch griffkraft trainieren. daumenklemme auch mal ausprobieren.

... weniger gewicht wäre schon ok. dann mußt du für das rückentraining griffhilfen (lederschlaufen. diese merkwürdigen haken würde ich nicht nehmen) verwenden. trotzdem getrennt auch griffkraft trainieren. daumenklemme auch mal ausprobieren.
    Daumenklemme geht leider nicht weil meine Hände dafür zu klein sind. Klappt net vernünftig hab ich schon ausprobiert

Ich denk mal ich werds so machen:
    Mein Kreuzheben ganz normal weitermachen und in den Sätzen solange ohne Zughilfen heben bis es nichtmehr ohne geht, dann die Zughilfen benutzen und danach das Griffkraftraining.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12