-
 Zitat von yarrr
Jedoch hatte ich gar net vor Gewichte zuheben :x
Da man sich bei uns da extra anmelden muss und es nochmals Geld kostet
-
75-kg-Experte/in
Es ist aber die effektivste Art und Weise zu trainieren und die realistischste Methode um deine Ziele zu erreichen.. Mit den Geräten kannst du das nämlich in der Regel mal schön vergessen.
-
 Zitat von yarrr
Es ist aber die effektivste Art und Weise zu trainieren und die realistischste Methode um deine Ziele zu erreichen.. Mit den Geräten kannst du das nämlich in der Regel mal schön vergessen.
Das heißst, du meinst, die Geräte sind schwachsinn?!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Chrisi000
Jedoch hatte ich gar net vor Gewichte zuheben :x
Da man sich bei uns da extra anmelden muss und es nochmals Geld kostet
du willst Muskeln aufbauen aber keine Gewichte anfassen, verstehe ich das richtig?
Das ist wie, wenn du Fußballspieler werden aber auf keinen Fall Lauftraining machen willst.
-
Sportstudent/in
Nein, dass ist wie wenn man Fussballer werden will, aber eine Phobie vor runden objekten hat.
-
Und für was sind dann die tollen Geräte da?^^
ich wollt eig bissl abnehmen, six pack trainieren, paar arm muskeln, so dass man halt bissl was sieht
-
75-kg-Experte/in
Die Geräte sind dafür da, dass man die Leute einfach davor setzen kann ohne ständig einen Trainer daneben stehen zu haben, der aufpasst, dass sie sich nicht den Hals brechen. Es wäre ungemein teurer kompetentes Personal zu engagieren, das jeden einzelnen Trainierenden berät und überwacht. Mal ganz davon abgesehen sind Freihantelübungen ungemein fordernder was Konzentration und Koordination angeht. Jede 50-jährige Hausfrau KANN zwar heben und beugen aber nicht jede hat die Motivation dazu, obwohl es eigentlich das beste für sie wäre.
Wenn du von A nach B möchtest und die Wahl zwischen einem Ferrari und einem Golf Cart hättest, was würdest du dann nehmen? Und was denkst du was dir jemand andrehen würde, der dafür potentiell haften kann wenn du einen Unfall baust?
-
mhh..
das heißst die Geräte sind fürn ar***?^^
-
75-kg-Experte/in
Das kann man so nicht sagen. Sicherlich sind sie besser als nix und haben auch ihre Daseinsberechtigung. Aber trotzdem sind ihnen freie Gewichte in alles Aspekten überlegen. Man kann Geräte zusätzlich einsetzen aber nicht das komplette Training darauf aufbauen.
-
75-kg-Experte/in
Nö.
Nur nicht so effektiv wie freie Gewichte. Dieses Maschinen-gebashe is meist eh übertrieben, teilweise sind die Dinger wirklich nutzlos, eigentlich auch eher Ergänzung als Ersatz, aber für ein anständiges Training reichen sie allemal.
Ist so.
Wenn du nur an Geräten trainieren willst, dann mach das halt, du wirst auch so Erfolge erzielen.