Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fittnesstudio

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    mhh..

das heißst die Geräte sind fürn ar***?^^

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Das kann man so nicht sagen. Sicherlich sind sie besser als nix und haben auch ihre Daseinsberechtigung. Aber trotzdem sind ihnen freie Gewichte in alles Aspekten überlegen. Man kann Geräte zusätzlich einsetzen aber nicht das komplette Training darauf aufbauen.

75-kg-Experte/in Avatar von Katzemuffellebt
    Nö.
    Nur nicht so effektiv wie freie Gewichte. Dieses Maschinen-gebashe is meist eh übertrieben, teilweise sind die Dinger wirklich nutzlos, eigentlich auch eher Ergänzung als Ersatz, aber für ein anständiges Training reichen sie allemal.
    Ist so.

Wenn du nur an Geräten trainieren willst, dann mach das halt, du wirst auch so Erfolge erzielen.

Neuer Benutzer
    Also kann ich theoretisch meine 2 std 4x in der Woche weiter durchstarten und auch so zu meinen Erfolgen kommen?
    Sprich etwas abnehmen und muskeln aufbauen, jedoch wird eine längere Zeit gebraucht?

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Na toll, jetzt hast du dir einfach den Post rausgesucht, der dir am meisten in den Kram passt. Weisst du, du kannst natürlich machen was du willst, hier zwingt dich niemand zu irgendwas. Wenn du nur Larifari machen möchtest, dann mach das halt. Du hast im Eingangspost nach Meinungen gefragt, die hast du gekriegt, aber irgendwie passen die dir nicht in den Kram. Dann kommt ein einziger her, sagt ist ok so und du bist glücklich.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht die gleiche Entwicklung durchgemacht hätte. Das erste halbe Jahr hab ich auch nur an Maschinen mit nem McFit-Plan gehangen, das war halt ein halbes Jahr voller heisser Luft. Als ich dann irgendwann mit richtigem Training angefangen hab gings dann endlich gut vorwärts. Aber wenn du diese erste Phase selber durchmachen bzw irgendwann frustriert abbrechen willst weil sich kaum Erfolge einstellen, dann bitte schön.

Neuer Benutzer
    Ich habe dich nicht überlesen mein Lieber, man wird doch mal bei einzellnen Personen genauer Nachfragen können. Jedoch habe ich mir den WKM Plan durchgelesen. Nur passt mir es nich, das ich nochmehr Geld zahlen soll, obwohl ich jetzt schon Geld zahl, und angeblich soll das quatsch sein. Da is doch klar, das ich da nachfrag. Ich werde mich mal informieren, damit ich auch Kniebeugen und Kreuzheben machen kann, jedoch werden dazu Trainer gebraucht, welches Geldnachschlag heißst.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Klasse, die Methode des geringsten Widerstands ist halt immer noch die angenehmste. Weniger Kosten, weniger Kraftaufwand. Nun ja, so wird das langfristig gesehen nix.

Neuer Benutzer
    Bei uns is es glaub ich auch so, das wenn du Gewichte stämmst, das du auch bei den Meisterschaften etc mitmachen musst (kenn mich da jetzt net so aus )

Ick glob es hackt Avatar von Fliegenklatsche
    Für einen Einsteiger find ich es ok mit Geräten anzufangen.
    Wenn du allerdings ordentlich regelmäßig trainierst wirst du merken,
    dass man sich bei Gerätetraining relativ schnell steigert
    aber auch schnell an einem Punkt kommt, wo es nicht so
    richtig weitergeht.

Ich würde erst mal , wenn du noch nicht so lange trainierst,
    mit Gerätetraining anfangen aber sich gleichzeitig
    mit der Materie auseinandersetzen sprich sich einlesen.
    Dann kannst du nach und nach mit mehr Trainingserfahrung das
    Training umstellen.

Ich hab beim Gerätetraining erst mal z. B. Maschinenklimmzüge
    durch freie ersetzt dann die Multipresse/Brustpresse durch freies Bankdrücken
    dann kamen Dips usw.

Dann wirst du merken, dass freie (richtige Ausführung vorausgesetzt)
    Übungen effektiver sind und dich viel weiter bringen.

Wenn du dann soweit bist, dass du viele/ oder alle Übungen im
    Freihantelbereich machst und immer noch dabei bist -
    bist du deinem Ziel sicher schon recht nahe.
    ..... Diät läuft .....