Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse

LOw Carb und KH nach dem Training?

Hey, habe seit mo mit der Low CArb Phase angefangen, jeztzt meine FRage:

Sollte ich nach dem Train weiterhin KH zuführen???

Wäre aber eigentlich schwachsinn denn dann würde ich ja nicht in die Ketose kommen, die wird ja bei max 30g Kh / tag erreicht. Also streiche ich sie?

Welche MArke bevorzugt Ihr bei den Ketosesticks und wie teuer sind die????

Letzte Frage

Sollte ich erst nach 14 TAgen einen Aufladetag machen damit sich mein Körper an die Low CArb Phase gewöhnt??? Oder kann ich gleich loslegen mit 6/1 oder 5 /2???

Wie sieht bei Euch ein Aufladetag aus?? wirklich alles Schaufeln was geht nur auf wenig Fett und viel KH achten.
    So long

Sportstudent/in
    Ich fange mal mit der letzten Frage an...
    Am günstigsten wäre, wenn Du den ersten Ladetag erst nach 2 Wochen einlegst, damit der Körper sich an die neue Ernährung besser gewöhnen kann.

Ketosesticks -> "Ketostix" von Bayer. Allerdings sind die unnötig, da die Ketose (und im besonderen eine Ketonurie) weitgehend irrelevant ist.

KHs nach dem Training würde ich anfangs erst mal weitgehend streichen und durch eine große Dosis Whey-Protein und Glutamin ersetzen (also keine oder nur wenig Carbs, z.B. ca. 30g nach dem Training + 30g zusätzlich über den Tag verteilt). Später kann man u.U. wieder mehr Carbs einbauen -> www.metabolicdiet.com

Am Ladetag: Viel KHs und relativ wenig Fett (ca. 15-30%).

Gruß

75-kg-Experte/in
    oder die verständliche und durchdachte Version auf Deutsch

www.metabole-diet.com

Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    hey danke Jungs alle Fragen beantworte
    t.

Also erst nach 14 Tagen aufladen.
    Erstmal die Kh nach dem Train weg lassen.
    Richtig interpretiert???

HAu mir jetzt nahc dem Train immer Käse und Sardinen rein, so beziehe ich meine Proteine.
    Werde mir aber bald Proteinpulver mit wenig KH bestelln.

Sportstudent/in
    @Hardix: Die "deutsche Version" der MD nach Korte und Co. ist m.E. erstens weder druchdacht und hat zweitens mit Sicherheit praktisch überhaupt nichts mit dem Original nach Di Pasquale gemeinsam.

Erstmal die Kh nach dem Train weg lassen.
    Richtig interpretiert???
    Richtig interpretiert - zumindest mehr oder weniger. Auf jeden Fall solltest Du die Gesamtkohlehydratmenge am Anfang sehr niedrig halten, wobei die "30g-Regel" ein guter Anhaltspunkt ist. Meines Erachtens schaden 50-60g/Tag auch nicht - mehr sollte es aber erst mal nicht sein.

Gruß

75-kg-Experte/in
    @rantanplan
    sehe ich nicht so, habe beide gelesen. Mauro schweift wie bei all seinen Büchern unendlich ab und lässt sehr viel Spielraum für Modifikationen. Für Diätprofis mit Sicherheit ok, auf der Grundlage kann man sich schön was zusammen basteln.
    Die Metabole Diät gibt eine klare Linie vor. Für die meisten viel einfacher umzusetzen.
    Und da die wenigsten viel Lust zum experimentieren haben sondern lieber einen 'klaren Plan' haben wollen, ist die Version von Korte für mich durchdachter.
    Außerdem kann nicht jeder so gut Englisch dass er das Mauro Buch verstehen würde...

HX

Sportstudent/in
    Und da die wenigsten viel Lust zum experimentieren haben sondern lieber einen 'klaren Plan' haben wollen
    Das ist das Problem: Die MetabolicDiet wendet sich ganz bewußt gegen diese "Kochbuchrezepte", sondern gibt dafür vielmehr ein funktionierendes und sehr wohl auch praktikables (und ausbaufähiges) Grundgerüst vor (nebenbei: jemand, der das erste mal eine LC-Diät macht, läßt sich immer auch auf ein Experiment ein).
    Das was ich bisher über den Korte-Ansatz gelesen habe (Foren-Diskussionen, sowie die überblicksartige Zusammenfassung im Allstars-Werbeheft), hat mit dem DiPasquale-Ansatz nichts mehr zu tun. Es handelt sich hier - unabhängig der Frage "Experiment vs. Plan" - um vollkommen unterschiedliche Diätkonzepte (wobei ich persönlich der Auffassung bin - Achtung theoretische Beurteilung - dass die Korte-Diät suboptimal ist). Wer die Korte-Diät mit dem Hinweis empfiehlt, es handele sich dabei um die "deutsche Variante" der MetabolicDiet, hat m.E. die MetabolicDiet nicht verstanden.

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Gibts das DiPasquale Buch in Deutsch…??? Bin zwar des englischen mächtig, aber teilweise werden wahrscheinlich Fachbegriffe verwand… oder??

THX oXmoX