Zitat Zitat von bipolar
hi leute!

weil hier schon einige nette erfolgsmeldungen kursieren zwecks: "kraftaufbau mit ketose": mir gehts genauso... ich bin ca. 1,85 und hab 105 kg (25 jahre), vielleicht schon ein bissl härter als der kollege in dem dazugehörigen fred zu beginn seiner abnehm-phase (http://www.bbszene.de/board/showthre...149901&page=2), reagiere aber genauso "böse" auf kohlenhydrate und lege eigentlich nur am bauch an. trainiere seit 10 jahren mit ca. 4 jahren kraftdreikampferfahrung. letztes jahr hab ich mein studium abgeschlossen und durch den stress war ich auf sehr unschönen 113 kg bei schlechten kraftwerten (108 cm bauchumfang). im jänner hab ich dann mal den süßkram weggelassen und bin auf 107,5 kg runter. ab februar dann low-carb - hab seitdem zwar "nur" 2,5 kg verloren, dafür aber fast 8 cm bauchumfang (jetzt bei 98 - 99 cm). von den kraftwerten konnte ich einiges wieder zurückerobern, außerdem boxe ich seit 1 monat, 2x in der woche.

mein trainingsplan ist zur zeit:
montag: boxen
dienstag: brust, trizeps, bauch (schwer)
mittwoch: pause
donnerstag: rücken, bizeps, bauch (schwer)
freitag: boxen
samstag: supersätze ganzkörper, bauch leichtes ausdauerprogramm

mein EP ist eigentlich simpel und durch die motivation esse ich nicht sehr abwechslungsreich *gg*:

frühstück: 3 eier, 200 g hüttenkäse
vormittag: 100 g wurstsalat (oder salami), 100 g hüttenkäse
mittag: 150 g fleisch öfter in form von geschnetzeltem (mit obers = sahne)
nachmittag: siehe mittag
früher abend: siehe vormittag
abend: großer proteinshake meistens mit vollmilch
zwischendurch: 1000 ml buttermilch

supplements zurzeit: 10 g creatin, whey, 60 mg zink, vitamine, vor ausdauerprogramm 2000 mg l-carnitin

ich muss auch ehrlich sagen: ich hab mir die genaue nährstoff- und kalorienbilanz noch nicht ausgerechnet, aber es funktioniert ganz gut. kommt der brutale hunger durch, gibts entweder eine dose frühstücksfleisch, oder noch einen hüttenkäse (oder 2, 3 eier).

ziel: mit 26 keinen bauch mehr (im stehen sollte zumindestens nicht mehr sichtbar sein), ca. 90 bis 95 cm bauchumfang, respektable kraftleistungen.

inspirieren bin ich vorallem durch den dusel-abnehmplan.

liebe grüße,
bipolar
Klingt ja gut. Wie sieht es denn mit Blutwerten etc aus? Ich plane auch eine Ketogene Diät, allerdings versuche ich so weit es geht "gute" Fette zu essen. Hast du mal mit einem Arzt drüber gesprochen? Ich bin bisher immer fast gekillt worden, wenn ich eine Keto Diät erwähnt hab, nur mein altbewährter Hausarzt ist da nicht so ignorant. Ich will einfach meine Blutwerte verbessern und natürlich abspecken, und da bietet sich Keto ja an. Nur der Doc hat iwas von 800kcal erzählt, was aber sehr wenig ist.