-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BudSpencer24
Das Ding ist ja, dass du durch die AD deine Cholesterin und Triglycerid Werte senkst und das "gute Cholesterin" vermehrst und das "schlechte" verringerst. Also ich die AD perfekt für Leute mit zu hohen Blutfettwerten, für Diabetiker usw, viel besser als eine low Fat Diät. Nur predigen die Ärzte meist diese Nahrungsmittelverteilung von der Kelloggspackung. Man mag denken soviel Fleisch und Eier etc. pumpen dich voll mit Cholesterin, aber ohne Insulin auch kein negativer Cholesterin Effekt. Und Gesellschaftskrankheiten wie Übergewicht, Diabetes II, Kardiovaskuläre Krankheiten gibt es erst seitdem sich die Menschen hauptsächlich von Kohlehydraten ernähren.
Dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen!!!
-
hi leute!
nach dem refeed am mittwoch konnte ich gestern fast nichts essen. komischerweise ist mein training nach einem refeed auch nicht immer das beste - das beste gefühl hab ich immer 2 bis 3 tage nach dem refeed.
EP gestern (spät aufgestanden):
frühstück:
500 ml buttermilch, 100 g cabanossi
mittag:
100 g wurst, 3 eier, 100g hüttenkäse, paprika
nachmittag:
siehte mittag, nur 1 ei dafür 200 g hüttenkäse
abend:
großer proteinshake
training war ganz ok: lat, schultern, bizeps, bauch, außerdem wieder ca. 30 min. seilspringen.
spiegelbild ist nach refeedtag entsetzlich... (vielleicht auch psychischer effekt).
lg,
bipolar
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bipolar
hi leute!
nach dem refeed am mittwoch konnte ich gestern fast nichts essen. komischerweise ist mein training nach einem refeed auch nicht immer das beste - das beste gefühl hab ich immer 2 bis 3 tage nach dem refeed.
EP gestern (spät aufgestanden):
frühstück:
500 ml buttermilch, 100 g cabanossi
mittag:
100 g wurst, 3 eier, 100g hüttenkäse, paprika
nachmittag:
siehte mittag, nur 1 ei dafür 200 g hüttenkäse
abend:
großer proteinshake
training war ganz ok: lat, schultern, bizeps, bauch, außerdem wieder ca. 30 min. seilspringen.
spiegelbild ist nach refeedtag entsetzlich... (vielleicht auch psychischer effekt).
lg,
bipolar
kann mich dir anschliessen. am tag nach dem refeed fühl ich mich auch nie so gut, wird aber nach 2-3 tagen besser und die tage danach merke ich trotz extremer KH defizite kraftsteigerungen!
dass dein spiegelbild "entsetzlich" ist wird zum einen deine psyche sein und zum anderen die KHs. KHs blähen nunmal auf nwodurch man dicker wirkt. also warte noch nen tag und dann siehste wieder besser aus
daw666
-
am wochenende hatte ich die erste richtige bewährungsprobe: geburtstagsessen meiner mutter - hab nur fleisch mit cottage gegessen...
bauchumfang heute 97 cm... dafür hab ich mich entschieden wieder mehr beine zu trainieren - durch das boxen und das ausdauertraing + ketose habe ich jetzt storchenbeine. ist mir nicht so aufgefallen, aber ich pass jetzt mit den oberschenkeln in hosen von der stange, was für mich ungewöhnlich ist... also ab dieser woche werde ich wieder moderat das beintraining anheben.
ansonsten alles easy, ich werde immer mutiger was das fette essen angeht (natürlich im rahmen der kalorienbilanz) und habe null heißhunger mehr.
alles läuft spitze!
lg,
bipo
-
so... hatte jetzt die letzen beiden tage konstant 103,5 kg - sprich wieder 0,5 kg letzte woche. eins muss ich ganz ehrlich sagen: wer auf die waage fixiert ist, wird wahrscheinlich von low-carb mit moderaten kaloriendefizit enttäuscht sein, weil 0,5 kg sind ja net so viel. im spiegel allerdings sind es gefühlte 2 kg, da ich denke die sache mit muskelerhalt und gezielter depotfett-reduktion geht super auf.
heute refeed, gestern schlechtes training - ich glaube ich hab jetzt einen kleinen krafteinbruch. fühl mich zwar nicht sehr schlapp, habe aber nicht mehr die kraftreserven um mehrere schwere sätze durchzuführen.
den refeed werde ich heute mit 500 g brot, 300 g nudeln mit 400 g sauce, 300 g fruchtgummi, 200 g anderer süßkram, 500 g pudding durchführen.
fazit:
ich hab noch 12 wochen vor mir - wären das 6 kg weniger, hätte ich 97 kg und ich denke das wär schon ganz nett... vom kopf her heißt es jetzt: durchhalten - irgendwann kommt auch das letzte bauchfett dran!
lg,
bipo
-
Discopumper/in
 Zitat von bipolar
so... hatte jetzt die letzen beiden tage konstant 103,5 kg - sprich wieder 0,5 kg letzte woche. eins muss ich ganz ehrlich sagen: wer auf die waage fixiert ist, wird wahrscheinlich von low-carb mit moderaten kaloriendefizit enttäuscht sein, weil 0,5 kg sind ja net so viel. im spiegel allerdings sind es gefühlte 2 kg, da ich denke die sache mit muskelerhalt und gezielter depotfett-reduktion geht super auf.
heute refeed, gestern schlechtes training - ich glaube ich hab jetzt einen kleinen krafteinbruch. fühl mich zwar nicht sehr schlapp, habe aber nicht mehr die kraftreserven um mehrere schwere sätze durchzuführen.
den refeed werde ich heute mit 500 g brot, 300 g nudeln mit 400 g sauce, 300 g fruchtgummi, 200 g anderer süßkram, 500 g pudding durchführen.
fazit:
ich hab noch 12 wochen vor mir - wären das 6 kg weniger, hätte ich 97 kg und ich denke das wär schon ganz nett... vom kopf her heißt es jetzt: durchhalten - irgendwann kommt auch das letzte bauchfett dran!
lg,
bipo
Klingt ja gut, ich denke bei dir sind die Gewichtsverluste eh niedriger, da du ja auch Creatin supplementierst, also durch das Creatin wieder Wasser ziehst. Dann kannst du zumindest davon ausgehen, dass das abgenommene Gewicht fast ausschließlich Fett ist. Wie genau sieht denn dein EP aus im Moment? Ich würde nur aufpassen mit einigen Lebensmitteln wie der Milch/Buttermilch, weil du alleine durch die Buttermilch 40gr Carbs zu dir nimmst. Ich denke einfach wenn du auf diese Weise ohne Milch und Buttermilch die Carbs noch niedriger hälst, dass du noch bessere Fortschritte machen wirst. Außerdem kenne ich deinen KFA nicht, aber ich würde bei der Carb Menge die du isst, erstmal garnicht refeeden, sonst nur alle 2 wochen oder so. Sind nur gut gemeinte Ratschläge, so würde ich es jedenfalls machen. Wenn du die Carbs reduzierst, kannst du auch öfter refeeden.
-
@paul allen:
du hast sicher recht - und das mit der buttermilch/milch hab ich mir auch schon überlegt. diese woche hab ich mir (bis auf einen tag) auch 500 ml buttermilch verkniffen und nur 500 ml getrunken (sonst immer 1l). aber ich komme mit den wenigen KHs immer besser zurecht und werd versuchen die eine auch noch gegen ein anderes lebensmittel auszutauschen... ab morgen werd ich versuchen noch runter zu gehen mit den KHs...
gestern hab ich zB gegessen:
200 g cabanossi, 500 ml buttermilch, 4 eier, 200 g hüttenkäse, 200 g thunfisch, großer proteinshake mit vollmilch (400 ml), ein halber roter paprika
körperfettanteil kann ich leider nicht sagen, vielleicht stell ich nächste woche mal ein pic von mir rein. du hast auf alle fälle recht - ich hab das gefühl, dass noch nicht alles optimal ist und ich sicher noch eine schaufel zulegen könnte...
lg,
bipo