Zitat Zitat von Speedoman
Hmmm hört sich ja ziemlich gut an was ihr so schreibt. Bin nach seit einer gewissen "rummprobier" Zeit was Supps angeht ziemlich konservativ und hab seitdem nur noch Whey und Crea genommen. Aber dieses Beta Alanin scheint ja wirklich ein Versuch wert zu sein...und ihr seid sicher dass es also nicht nur vom Creatin kommt??
die einzigste Änderung die ich in den letzten 3-4 Monaten bei den Supps gemacht habe, war dass ich Beta-Alanin (allerdings ca. 9 g an Tr-Tagen + 6 an freien) +
Glukosamin/Chrond. (Gelenknährstoffe) noch zu den Standard-Supps genommen habe. Trainiert habe ich immer durchgehend......
Die Wirkung von Beta-alanin habe ich so nach ca. 2 Wochen bemerkt, und anschl. ging es noch langsam weiter aufwärts....
Kann natürlich auch eine Rolle spielen wie gut die Carnosin-Speicher bei einer Person vorher gefüllt waren, oder nicht ? Beta-Alanin erhöht ja den Carnosingehalt im Muskel, was eine längere Belastungszeit/Satzzeit möglich macht. Das heißt "je voller die Carnosinspeicher schon sind, umso weniger bringt die Supplementation, und umgekehrt....."
Bei "sehr hohen WH" ist der Effekt bei mir am krassesten. Habe bei der letzten Brustübung (Dipmaschine, leicht vorgebeugte Haltung) mit 145 kg (135 + 2 x 5 kg Kurzhanteln) die max. mögliche Satz-Wiederholungszahl von 28 WH auf 46 WH steigern können, und da habe ich schon eine schwere Drück- und eine mittelschwere Dehnübung hinter mich gebracht....(keine Pitt-Ausführung, sondern durchgehende WH)