Ergebnis 1 bis 10 von 35

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

kreuzheben

also erstens hebt mal jeder anders

zb koklyaev geht fast mid dem hintern ganz runter
    andere wie konstantinov und auch bolton starten über 90 grad, auch der melcher mathias( ein plus 330 heber in der 90 kilo klasse hebt so, der hebt fast alles aus dem kreuz)

meine meinung ist irgendwo genau in der mitte, so auf 90 grad runtergehen dann explosiv weg

aber das muss jeder selbst probieren was ihn am meisten daugt

habe auch mal sumo probiert, sofort wieder aufgehört, kniebelastung

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von hannes88
    also erstens hebt mal jeder anders

zb koklyaev geht fast mid dem hintern ganz runter
    andere wie konstantinov und auch bolton starten über 90 grad, auch der melcher mathias( ein plus 330 heber in der 90 kilo klasse hebt so, der hebt fast alles aus dem kreuz)

meine meinung ist irgendwo genau in der mitte, so auf 90 grad runtergehen dann explosiv weg

aber das muss jeder selbst probieren was ihn am meisten daugt

habe auch mal sumo probiert, sofort wieder aufgehört, kniebelastung
    das stimmt doch nicht. ich kann auch vor der eigentlichen hebebewegung mit dem hintern auf dem boden aufschlagen, aber das gewicht geht so bestimmt nicht hoch. analysiert man einmal die videos, so stellt man fest, das selbst koklayev bei schweren gewichten mit dem hintern in der höhe ist bzw. das gewicht bewegt sich erst wenn er mit dem hintern in der höhe ist.

wers nicht glaubt soll sich seine videos ansehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=6_ShHqLADwk

bei 250kg wie er fürs stoßen benötigt, schafft er das noch, aber das kann auch jeder andere der annähernd diese maximalgewichte bewegt. ich kann auch 250kg mit hintern weiter unten wegheben, aber bei maximalgewichten geht das einfach nicht.

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Sportbild Leser/in
    [QUOTE=shane 54]das stimmt doch nicht.

das stimmt schon shane
    ich hab gemeint die konzentrieren sich vorm heben schon in der höhe wo sie wegheben, koklyaev geht zuerst hinunter, ist schon klar das man da das gewicht net wegbekommt, die einen spannen so den anzug voll wenn sie 2 bis 3 hinunterwippen, die andren starten steif und voll angespannt weg
    ich starte anspannen hinuntergehen so 90 grad, dann voll weg, mit dem 2 mal hinunterwippen komm i net so zurecht

wie gesagt jeder hat seine technik wies ihm am besten passt

Sportbild Leser/in

unterschiede

wie gesagt der eine holt seinen schwung aus den beinen, wie koklyaev und konsorten, die in den beinen sowieso extrem stark sind
    die anderen spannen an und starten über 90 grad so wie der konstantinov, der für mich den geilsten deadlift macht

die körpergrösse spielt auch oft eine rolle

das mag schon sein, aber das ist noch lange keine "mit den beinen heben".

die leute reden immer davon, das man beim kreuzheben mit dem hintern weiter runter soll beim wegheben, aber das ist einfach nicht möglich.

ist der rücken gerade UND die schultern über der hantel UND die arme gestreckt, ist es der punkt, wo man mit dem hintern am tiefsten wegheben kann. tiefer geht nicht, da ansonsten die arme nicht gestreckt sind, der rücken komplett rund oder die schultern nicht über der hantel sind. man kann schwere oder maximalgewichte nicht mit abgewinkelten armen heben oder heben, wenn die schultern vor oder hinter der hantel sind.

und falls jetzt wieder jemand das beispiel mit den gewichthebern bringt: DAS SIND KEINE MAXIMALGEWICHTE!!!!

mfg

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

4. Hüfte nach oben.
    Es mag für manche Merkwürdig klingen, aber zum Heben sollte man Hüfte und Brust gleichzeitig oben haben.
    Ich versuche es anhand dieses Beispiels zu erklären: ist es einfacher eine halbe oder eine Ass to the Grass Kniebeuge zu machen? Damit verstehen die meisten, was ich meine.
    Der Körper ist so in einer Biomechanisch vorteilhafteren Position, wenn die Hüften gleich von Beginn an weiter oben sind. Wie machen hier keine Kniebeugen rückwärts, sondern versuchen schwere Gewichte zu heben, nicht wahr?
    Zitat aus:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=67062

Lifternnn
    Gast
    killerlifts, extra damit rücken nicht krumm wird .... nachmachen verboten...
    http://www.kondraschow.de/video/trai...ad_16_8_06.3gp

Sportbild Leser/in
    das mag schon sein, aber das ist noch lange keine "mit den beinen heben".

ja genau das stimmt,

da ich relativ lange hände habe erreiche ich diesen punkt erst irgendwo nach 90 grad
    und sumo heber starten sowieso ganz anders, ziemlich gerade im rücken, voll angespannt und aus den beinen das meiste

und beim reinwippen muss man es schaffen die spannung zu erhalten

@shane 54
    startest du heuer beim bavaria cup?
    oder konzentrierst du dich auf sommer giants?

75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Hey Leute...

Hab auch 2 Fragen zum Kreuzheben wollt aber keinen neuen Thread extra dafür aufmachen und zwar geht es darum ob...

1. Ein zwanghaftes Hohlkreuz gehalten werden muss oder ob ein gerader Rücken reicht. Beispiel für die Rückenhaltung wäre cool

2. Wie kriege ich die Stange näher an die Schienbeine... ich versuche immer die Stange an den Schienbeinen direkt hochzuziehen aber die Stange ist oft ein paar cm von den Schienbeinen entfernt

Danke für eure Antworten

t-star