-
-
Sportstudent/in
Wenn die Klausel mit dem "keine eigenen Getränke mitbringen" ungültig ist, würde ich direkt
und ohne lang zu überlegen kündigen und natürlich nichts mehr zahlen (Einzugsermächtigung widerrufen).
Also in so einem Saftladen würde ich keine Sekunde mehr verbringen wollen, wo gibts denn
bitte solche Regelungen/so ein arrogantes Aashloch als Besitzer ?
Dass der Typ ein Abzocker ist sieht man schon an seiner Reaktion auf deinen Hinweis zur Gesetzeslage.
30 Cent für eine leere Flasche, die man wieder abgeben muss?!
-
Eisenbeißer/in
also soweit ich weiß darf das mitbringen von eigenen getränken untersagt werden wenn man dort getränke zu handelsüblichen preisen erstehenh kann.
und das sind keine kneipenpreise!
-
Sportstudent/in
Hast Du einen Beleg dafür (Gerichtsurteil..) ?
Soweit ich weiss, darf einem untersagt werden, das eigene Trinken mit auf die Trainingsfläche zu nehmen,
aber grundsätzlich darfst Du es mitbringen. Musst dann halt schlimmstenfalls immer in die
Umkleide zum trinken...
-
am besten Studio wechseln, brigt ja nix wenn du jedesmal nen "Hals" griegst wen du das Studio betrittst.
Während der Restlaufzeit würd ich ne eigene Trinkflasche mitnehmen.
Kann dir keinner verbieten ne Plastikflasche mi ins Studio zu nehmen.
-
 Zitat von Coubi
also soweit ich weiß darf das mitbringen von eigenen getränken untersagt werden wenn man dort getränke zu handelsüblichen preisen erstehenh kann.
und das sind keine kneipenpreise!
Ich habe ja noch keine Preise genannt eine Flasche pures Wasser kostetet glaube ich 1Euro und die Mineraldrinks gehen bei 1,60 los. also für 0,5 Liter
 Zitat von .CSM-101
Hast Du einen Beleg dafür (Gerichtsurteil..) ?
Soweit ich weiss, darf einem untersagt werden, das eigene Trinken mit auf die Trainingsfläche zu nehmen,
aber grundsätzlich darfst Du es mitbringen. Musst dann halt schlimmstenfalls immer in die
Umkleide zum trinken...
Umkleide will ich aber nicht dann bin ich pro Tag 10 mal am hin und herpendeln.
laut diesen infos: http://www.jurawelt.com/aufsaetze/zivr/8263
Muss man, sobalb der Chef gekaufte Getränke erlaubt, auch private Getränke auf der Trainingsfläche erlauben.
 Zitat von IronTom
am besten Studio wechseln, brigt ja nix wenn du jedesmal nen "Hals" griegst wen du das Studio betrittst.
Während der Restlaufzeit würd ich ne eigene Trinkflasche mitnehmen.
Kann dir keinner verbieten ne Plastikflasche mi ins Studio zu nehmen.
Studio will ich ja wechseln nur ich weiss noch nicht genau wie ich das am geschicktesten Anstelle.
Und genau die Plastikflasche verbieten ist ja der Punkt! Man darf die Trainingsfläche nur mit der Studioeigenen Flasche betreten.