Zitat von .CSM-101
In anderen Ländern zahlt man ganz einfach mehr.
50 Euro mtl. ist da ganz normal .. zusätzlich zu der fast überall üblichen einmaligen Anmeldegebühr von 30 - 50 Euro.
Da ist man leicht mal 150 Dollar pro Monat los .. und so Fitness-Discounter wo man für 15 Euro mtl. trainieren kann sind auch eher ne Rarität
Für Pool Sauna und DVD-Verleih (wtf ? hab ich ja noch nie gehört ..) sind 50 Euro absolut gerechtfertigt, da braucht man auch gar nicht meckern. Immerhin wird man ja auch nicht gezwungen ein Studio mit solchen Sonderleistungen zu wählen.
Vorallem muss man sich nur mal vor Augen halten für wieviel anderen ******* man so Geld ausgibt .. da fallen die Extra-Ausgaben die man in fürs Training investiert gar nicht mehr so ins Gewicht bei den meisten.
Frech fand ich bisher nur Injoy Moers... 54 Euro bei 12 Monatsvertrag + 30 Euro bei der Anmeldung für eine Trainereinweisung auf die ich ausdrücklich verzichtet habe. Allenfalls ein Standard-Studio - würde die Ausstattung sogar eher als recht mager bezeichnen. Kleine Trainingsfläche,keine eigenen Getränke(stattdessen 0,5l Kranwasser für 50 cent..) ,wie üblich kack Trainier die keinen Plan haben. Aber ok ich wusste ja einigermaßen worauf ich mich einlasse (bis auf die nervigen Kommentare von den Trainern ala ich solle doch bitte so trainieren dass ich nich schwitze oderso..) und hab trotzdem unterschrieben.
Aber dann machen die noch üblen Stress wenn man vorzeitig aus einem Vertrag rausmöchte (mit mehr als triftigem Grund nämlich Umzug in ne Gegend wo hunderte Kilometer rum kein Injoy-Studio ist..) und ähnliches Spiel bei einem Kunden der über 2 Jahre lang dort angemeldet war und 3 !! Neukunden geworben hat und ebenfalls einen triftigen Grund zur Kündigung hatte.
Sowas muss nicht sein...ich mein hier gings nicht darum sich aus dem Vertrag zu wieseln nur 55 Euro für ein Studio zu zahlen was ich dann nichtmal nutzen kann ne danke da hörts auf.
Lesezeichen