Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Eisenbeißer/in

7 Wochen Aufbau, 6 Wochen Defi... bitte Tipps!

Hallo Leute,

ich trainiere seit einigen Jahren, jetzt wieder seit ca. einem wirklich regelmäßig.
    Ich bin nicht ganz sicher, ob mein Post hier richtig ist. Sonst bitte verschieben, wenn ich falsch bin.

In erster Linie geht es mir um den Einsatz der Supps und einen TP für die Defi-Phase.

Ich plane folgendes (läuft seit 1 Woche):

7 Wochen 2er Split, Training 3x/Woche.

Dabei wenig Wiederholungen, Muskelversagen, teilw. Reduktion. Also einige Elemente aus dem HIT, wobei ich mich nicht ins BB einordnen würde.

Unterstützung mit Weider Zell Volume Plus 2, Einnahme 1 Wo., 2 Wo. Pause, also drei "Kuren" in der Aufbauphase je 1 Woche.

Im Grunde nichts anderes als Crea (10g / Tag), Eiweiß (15g / Tag) und KH (eigentlich nur Zucker :S )
    Dazu an Trainingstagen 5 Whey Aminos vorm Training (6g Eiweiß)
    In der Phase (2 Wochen) zwischen den Einnahmen möchte ich Crea Mono weiter nehmen (10g/Tag?).

Soweit die Infos, nun meine Frage:

Wie trainiere ich nach den 7 Wochen? Ich denke darüber nach, die Defi-Phase mit ECA zu unterstützen, was haltet ihr davon?

Zeitaufwand für Training dürfte gerne 3x/Woche bleiben. Wenn es Sinn macht, gerne weiter an den Gewichten, wie wichtig ist Cardio wirklich (kann mich da so schlecht motivieren)?

Danke und bitte nachfragen, wenn Angaben fehlen.

VG aus Hamburg
    Jan

Sportbild Leser/in
    15g eiweiß pro tag? aha

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von dontworry
    15g eiweiß pro tag? aha
    message?

Ging um die Supps-Inhalte, was war daran jetzt so falsch?

75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Oh nein nicht schonwieder einer der Leute die denken man kann auf "Defi" trainieren...

1. Nach 7 Wochen Training eine Definitionsphase einzubauen ist total schwachsinnig ??? Was willst du in der kurzen Zeit denn bitte aufbauen ??? 1 kilo maximal würd dabei rauskommen wenn du natural bist... Das lohnt wirklich 0, wenn es dir darum geht die Muskeln zum vorschein kommen zu lassen.

2. Definition bekommst du durch eine Diät und Cardio training, sprich Körperfettverlust und nicht durch das Grundlegende Verändern deines Trainingsplans.

3. ECA kann man machen, probier es aber doch erstmal ohne... Solange die Motivation da ist und du erfolg hast ist es nicht notwendig... Hat außerdem auch Nebeneffekte, die nicht unbedingt angenehm sind.

4. Cardio ist wichtig, da du 1. dein Herz Kreislauf System damit trainierst und 2. aerob trainierst wodurch du Kalorien verbrennst.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von t-star
    Oh nein nicht schonwieder einer der Leute die denken man kann auf "Defi" trainieren...

1. Nach 7 Wochen Training eine Definitionsphase einzubauen ist total schwachsinnig ??? Was willst du in der kurzen Zeit denn bitte aufbauen ??? 1 kilo maximal würd dabei rauskommen wenn du natural bist... Das lohnt wirklich 0, wenn es dir darum geht die Muskeln zum vorschein kommen zu lassen.

2. Definition bekommst du durch eine Diät und Cardio training, sprich Körperfettverlust und nicht durch das Grundlegende Verändern deines Trainingsplans.

3. ECA kann man machen, probier es aber doch erstmal ohne... Solange die Motivation da ist und du erfolg hast ist es nicht notwendig... Hat außerdem auch Nebeneffekte, die nicht unbedingt angenehm sind.

4. Cardio ist wichtig, da du 1. dein Herz Kreislauf System damit trainierst und 2. aerob trainierst wodurch du Kalorien verbrennst.
    Den ersten Satz hätte man auch weniger arrogant formulieren können.

Also so weiter trainieren wie bisher, kcal-Defizit und in den trainingsfreien Tagen Cardio (also im Grunde Defizit vergrößern).

Danke dafür

75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Zitat Zitat von Thai-Boxer
    Den ersten Satz hätte man auch weniger arrogant formulieren können.

Also so weiter trainieren wie bisher, kcal-Defizit und in den trainingsfreien Tagen Cardio (also im Grunde Defizit vergrößern).

Danke dafür
    Richtig ... einfach weitermachen... Cardio an trainingsfreien tagen so 45-60 min ist optimal...

Eisenbeißer/in
    Naja, merke grad, ich hab´s etwas blöd ausgedrückt.
    Im Grunde baue ich ja seit einem Jahr (davor unregelmäßig) auf, die 7 Wochen bezogen sich auf die Supps (insbes. Creatin).

Macht es Sinn, in der Diät weiter Creatin zu nehmen?

75-kg-Experte/in Avatar von illy the kid
    Zitat Zitat von Thai-Boxer
    Naja, merke grad, ich hab´s etwas blöd ausgedrückt.
    Im Grunde baue ich ja seit einem Jahr (davor unregelmäßig) auf, die 7 Wochen bezogen sich auf die Supps (insbes. Creatin).

Macht es Sinn, in der Diät weiter Creatin zu nehmen?
    ja

121331