-
Metabole Diät
Moing Jungs,
Ich bulke gerade noch und habe mittlerweile auch schon knappe 7kg zugenommen.
Mitte April jedoch steht erstmal meine Diät an.
Testen will ich dieses mal mal die Metabole Diät, sprich hoher proteinkonsum, wenig KH und moderat bis viel fett.
Jetzt lese ich aber in einigen artikeln als unterschiedliche dinge.
Die eine Quelle meint refeeden wäre blödsinn in der metabolen diät, die andere quelle besagt refeeds sein wichtig damit der stoffwechsel nicht zum erliegen kommt.
Hat hier jemand ahnung von der metabolen diät und evtl ne page wo fakten stehen, welche mit studien belegt sind?
Persönliche erfahrungen derjenigen, welche auch schonmal ne metabole diät probiert haben sind natürlich auch willkommen.
Cheers
Pope
-
60-kg-Experte/in
Kauf dir das Buch. Ist gut angelegtes Geld... Da steht alles wichtige drin.
Bin zur Zeit in der 5 Woche und habe 13kg abgenommen. Geht bei mir immer die ersten sechs Wochen erfahrungsgemäß sehr schnell... Dann pendelt sich das ganze nach ca. 8 Wochen auf 0,5kg Gewichtsverlust die Woche ein.
Wenn ich 2 Wochen nacheinander kein Gewicht verloren habe und sich auch im Spiegel nix tut gibts einen Refeed-Tag einmal die Woche, an dem ich alles Esse worauf ich Lust habe. Bis zum Refeed dauert es meißt 10 Wochen.
Vorteil der Metabolen Diät ist die Kohlenhydratzufuhr vorm Training, die es möglich macht, das ich auch nach 10-12 Wochen Diät immernoch schwer und ohne größere Krafteinbußen trainieren kann.
-
Von welchem Buch sprichst du?
Deine größe und Körpergewicht?
Die Metabole diät sollte bei mir nicht länger als maximal 10 wochen dauern. Angepeilt sind 8, die 2 wochen um dann nochmal gezielt nachzusteuern wenn nötig.
Bin derzeit bei 176cm körpergröße auf 85,5kg. Nach der Bulkphase wahrscheinlich auf irgendwas zwischen 87-88kg. KF weiß ich nicht, dürfte aber nicht über 20 sein.
will dann auf 80kg runter. Wenn mir das noch nicht reicht, auf 78.
sind also 10kg die ich verlieren will.
Mit was für einem Defizit arbeitest du?
Cheers
Pope
-
Eisenbeißer/in
wer bulkt denn heutzutage noch??? Um aufzubauen reicht ne leichte kalorienerhöhung und zur fettabnahme ne leichte Kalroriensenkung, ohne sich ständig nen fetten Pansen anzufressen oder sich bis aufs Gerippe abzuhungern.
-
Nenn es wie du willst - ich kann schlecht abschätzen wieviel kcal ich brauch und das ist bei mir von tag zu tag sehr unterschiedlich, deswegen ess ich lieber mehr als zu wenig.
bei den knappen 8 kilo die ich bisher zugenommen habe würde ich mal darauf tippen, das mind 2/3 Muskelmasse sind. mit dem 1/3 fett kann ich durchaus gut umgehen.
Die diät wollte ich vorher schon machen, allerdings hätte es dann nicht ausgesehen, weswegen ich erst nochmal 5-6kg muskelmasse draufschlagen wollte. nun kann ich sie machen.
Letzendlich muss jeder selbst wissen was gut für einen ist und was er bevorzugt, ich mach es diesmal so wie oben beschrieben.
Kannst du mir was zur metabolen diät sagen?
Cheers
Pope
-
Sportstudent/in
wie würde denn son typischer tag aussehen mit der metabolen diät? hat da ma jemand n beispiel...würde mich auch interessieren
-
Eisenbeißer/in
Was ist denn Bulken?
Hab ich noch nie gehört.
Ja macht mich fertig