-
warum gefäällt dir das wort nicht
kannst auch sagen du gehst an die eisen um deinen körper umzugestalten, zu formen oder muskeln zu bilden
oder in der DDR nannten sie es körperkulturistik
erklär mal wieso du das wort budybuilding ablehnst
würde mich intressieren
lg HCW
-
Eisenbeißer/in
Mein Lieblingsbegriff ist: Widerstandstraining
Stephan
-
Mir gefällt das wort Bodybuilding auch nicht so, jedenfalls gefällt es mir nicht zu sagen ich mache Bodybuilding, weil dann von außenstehenden sofort ein total negativer eindruck ensteht und das thema anabolika praktisch vorprogramiert ist.
Bzw die leute denken an eingeölte typen in rosa tangas...was auf mich in keinster weise zu trift.
Das synonyme pumpen hasse ich regelrecht...weil es sich so nach aufblähen anhört, und diese vorurteile dicke arme und keine kraft verstärkt. Viele sagen hör ma auf zu pumpen und lass die luft aus den armen...
Ich sage ich trainiere oder ich mache Kraftsport.
was mir noch einfallen würde wäre Hantel stemmen...hört und ließt man auch hin und wieder
weiterhin Discopumping oder auch eisensport fällt mir ein
-
ich persönlich sag immer Gewichte stemmen oder n paar Gewichte bewegen.
-
hungrig
 Zitat von Bonser
Leistungsorientierter Kraftsport 
Mein Favorit.
-
 Zitat von hardcorewoman
oder in der DDR nannten sie es körperkulturistik
Das gefällt mir am besten, ich werde mit größmöglicher Anstrengung versuchen diesen Begriff wieder salonfähig zu machen.
Klingt ein bisschen wie das hahnebüchene Beamtendeutsch, von dem ich auch ein großer Fan bin, 
mit Begriffen wie: Lebensberechtigungsbescheinigung, bedarfsgesteuerte Fußgängerfurt, Personenvereinzelungsanlage, deichselgeführtes Flurförderzeug, rauhfutterverzehrende Großvieheinheit, raumübergreifendes Großgrün, selbstreproduzierender Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen, Abstandseinhaltungserfassungsvorrichtung um nur mal die geilsten zu nennen 
--> http://www.amazon.de/K%C3%B6rperkult.../dp/3929002434
-
 Zitat von Jupp8
Das gefällt mir am besten, i ch werde mit größmöglicher Anstrengung versuchen diesen Begriff wieder salonfähig zu machen.
Klingt ein bisschen wie das hahnebüchene Beamtendeutsch, von dem ich auch ein großer Fan bin.
--> http://www.amazon.de/K%C3%B6rperkult.../dp/3929002434
bin dabei
ich bin ab jetzt körperkulturistiker^^
-
Eisenbeißer/in
ich sag immer ich geh vor dinos wegrennen....macht doch auch sinn....man muss derart trainieren das die muskeln wachsen,also durch "überlastung"...sie schocken,trainieren als ob man vor nem dino wegläuft....
-
Discopumper/in
an meinem stahlkörper feilen gehen
-
75-kg-Experte/in
je nachdem was dran ist...rücken töten/damagen oder so.