-
das luftgetrocknete Rindfleisch vom Aldi!?
Hi,
wie findet ihr das produkt? Hat pro packung 25 gramm, 13 gr EW 1 gr fett und 2 g KH...
leider mit 80 cent für 25 g doch recht teuer 
aber ist ohne kühlung haltbar, schmeckt mir sehr gut und ist doch ideal zum mitnehmen...
Greetz.
-
warum nicht!
du wohnst ja noch bei deinen elterm,oder? die können ja dafür aufkommen 
aber 25g por pckung :/
gruß
-
jap, das tue ich wohl... du auch?
hmm... kriege das sicher irgendwie hin, ist auf jeden flal nicht verkehrt dieses fleisch, schmeckt saugeil find ich! erinnert ein bisschen so an hudnefutter diese trockenen dinger da, aber geht
-
-
hab ich gestern ausprobiert mit 500g rinderouladen (1kg 12,50€), hab sie mit amerikanische rbbq-sauce eingepinselt 24stunden ziehen lassen und dann eine stunde bei 120° in backofen. das beste was ich je gegessen hab. hab ausgerechnet das 37g trockenfleisch nun 21g protein und 1 g fett besitzt. hammergeil oder. und das bei dem geschmack.
morgen gitb es rinderouladen bei famila für 6,99€ das kg da kann die produktion weitergehen. aber nächstes mal schneide ich die streifen noch dümmer und lasse sie noch 30-60min länger im ofen. hate nur angst das die teile verkohlen war aber nicht der fall. das schmeckt nur geil und ist billiger und besser als jeder protein riegel keine carbs kaum fett und jede menge protein.
-
ich hab schweine-minutenschnitzel verwendet und in süss-sauer-soße vom asiaten eingelegt.
war schon nach 40 min fertig und sehr lecker!
-
In welcher Abteilung finde ich das Trockenfleisch beim aldi?
-
BB-Schwergewicht
So teuer find ich es nicht unbedingt.
Wenn du so siehst, bekommst du für 8,00 Euro 130g Eiweiss aus Rindfleisch. Das entspricht ungefähr 600-700g Rinderbeef. Für soviel Rindfleisch muss man meistens schon mehr hinblättern!
-
 Zitat von DennisTheManece
...hab ausgerechnet das 37g trockenfleisch nun 21g protein und 1 g fett besitzt. hammergeil oder. und das bei dem geschmack....
Hi, wieso haben die am Ende nur noch 1g Fett auf 37g Trockenfleisch ?
Hab grad auch nochmal nachgeschaut, Rouladen haben ja ca. 16g Fett auf 100g (genauso wie Rindsteak), Rindersteak gegart allerdings nur noch 7g Fett auf 100g ? Verschwindet das Fett beim Garen bzw. dann im Ofen oder wie hab ich mir das vorzustellen, blick da im moment irgendwie nicht ganz durch.
Würd mich über eine kleine Aufklärung freuen.
Ach ja, war heut nochmal beim Aldi und hab auch gleich nach dem Trockenfleisch (ist ja so n Jerky Beef oder?) gesucht aber überhaupt nichts gefunden. Wo sollt das denn liegen, hab sowohl in der Kühltheke nachgeschaut (hab ichs aber eh nicht vermutet) wie auch bei der abgepackten Wurst wie Salami, Kabanossi usw. aber nirgends war da was.
mfg tim
-
BB-Schwergewicht
Naja kommt auf die Qualität des Fleisches an.
Richtig mageres Rindfleisch hat nur sehr wenig Fett 1-2% ungefähr, dafür aber auch teuer und schon fast zu schade um daraus Trockenfleisch zu machen.
Recht gutes preisgünstiges sollte schon mit unter 5% haben. Danach schnippelt man noch das grobe Fett ab, dann hält sich der Fettanteil in Grenzen.