Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
    Neuer Benutzer
    ich bekomm die hand dabei bis zur mitte etwa, also ich stoße mit den knochen, da wo die finger aufhören dann an. ist das nun gut, schlecht,...???

was mir eben ma wieder aufgefallen ist bzw ich bemerken musste:
    wenn ich auf einer ebenen fläche ne weile liege (solarium) und ich dann aufstehen will hab ich mittig links einen schmerze. das müsste etwa da sein wo der trapez unten ansetzt. das tut meist dann weh wenn ich aufstehen will und meinen oberkörper hochziehe. ich hatte da früher auch schon probleme, sehr oft einklemmte nerven.

@sasin:
    ist aber einfach so. ich habe allerdings auch keinen trainingspartner der bei den letzten 2wh noch hilft, mache also nciht bis zur maximalen erschöpfung. übertrainingserscheinungen habe ich nicht (kann ich denk auch einschätzen wann ich die habe, so gut kenne ich meinen körper mittlerweile).

Flex Leser Avatar von Sasin
    wie gesagt ich denk einfach dass die intensität fehlt du trainierst quasi wie ein marathonläufer , wenn ich bedenk dass mehr als doppelt so viel sätze für 2 große muskelpartien machst als ich ( ich mache "nur" rücken und bizeps ) werd ich nunmal stutzig was die intesität angeht , wer mir erzählt er kann kreuzheben , rudern und klimmis hart ausführen und dann noch ehm 20 sätze hinterhermachen wo er noch die schultern trainiert ... eh klar

probiers doch mal einfach aus weniger sätze MEHR power!

Neuer Benutzer
    nene, klimmzüge und kreuzheben mach ich doch noch garnich!!! nicht falsch falsch verstehen.
    ich könnte auch mehr gewicht nehmen, aber dann würde ich für meinen geschmack zu sehr abfälschen (wie so viele die ich immer trainieren sehe).
    mehr gewicht in meinen augen daher keinen sinn.

ich werde es bei der nächsten umstellung aber dennoch einfach mal versuchen, schaden kann es ja nicht.

schulter gehört der lehre nach eignetlich nicht zu den großen muskeln, das sind nur rücken, brust und beine, so ist mein wissensstand.

du machst im machst evtl weniger tage pause, bei mir sind 7.

bei rücken muss ich aber auch sagen, dass bei der letzen übung die kraft doch schon merklich nachlässt bzw nachgelassen hat.

was die regenerationsphasen und den sauerstoffwechsel verbessert ist zudem ausdauersport in maßen. ich gehe 3-4tage die woche 5km laufen, das wird auch ne menge ausmachen bzw im gegensatz zu früher macht mich training einfach nich mehr so ko.

Sportbild Leser/in
    Also, ich empfehle dir zum Physiotherapeuten zu gehen - leichte Haltungsschaden hast du sehr wahrscheinlich.
    Wenn er kompetent ist nimmt er deinen Trainingsplan, erweitert ihn um ein paar Übungen, streicht ein paar raus, und zeigt dir wie du wo dehnen musst.

Neuer Benutzer
    aber grundsätzlich kann man sagen, dass sich das problem beheben lässt???

wenn ich mir gerade hinstelle also die schultern zurücknehme (was anspannen bedeutet), habe ich ja in etwa die form die normal ist.

ich werd mal einen bekannten fragen, der ist phyiostherapeut. der müsste sich dann damit ja etwas auskennen.

ich bin bisher immer davon ausgegangen dass ich zwingen zu nem orthopäden muss wovor ich aufgrund der ewigen wartezeiten zurückgeschreckt bin.
    ausserdem dachte ich die wissen dann nich was ich will und können meine probleme nich verstehen...

Sportbild Leser/in
    wie alt bist denn?

umso jünger du bist, desto besser sind definitiv deine bedingungen zur verbesserung!

wende dich am besten mal an folgendes forum:

http://www.skoliose-info-forum.de/index.php

der name mag trügen, denn wird dort nicht nur skoliose behandelt, sondern auch andere ws-deformitäten wie eine kyphose, was deinen bildern am ehesten entspricht..

dort wirst du sehr gut über deine möglichkeiten informiert, wie guter orthopäde etc..

Flex Leser Avatar von Sasin
    lange wartezeiten? es gibt doch sooo viele orthopäden... ich krieg hier teils noch am selben tag wo ich anruf ein termin^^ ( ist wohl auch nicht der beste ) und bei renomierten 2-4 wochen oder sowas aber das sollte man doch wirklich mal warnehmen

mach dich zum orthopäden und / oder zum therapeuten und frag so dinge net in nem forum , die leute raten dir zum kreuzheben etc , am ende verschlimmert es das ganze noch

Neuer Benutzer
    woher kommst du denn sasin dass das so schnell geht???

ich habe mir übrignes nochma gedanke gemacht bezüglich satzzahl. ich werde es mal veruschen mit weniger sätzen, dafür mehr gewicht. bisher war ich aber immer äußerst vorsichtig was das gewicht anging, da es mir am wichtigsten war die übung richtig auszuführen. teilweise entwickle ich erst jetzt ein gefgühl für manche muskel.
    ich wollt eifnach erstmal ne grundlage entwickeln.

@breakaholic84
    ich bin 28.

wenn ich meine schultern zurückziehe, sieht es ja "normal" aus, von daher denke ich kann meine wirbelsäule noch nich soooo steif sein

edit:
    da fällt mir gerade was ein:
    ich war schonmal beim orthopäden, nämlich bei der musterung, vor 8 jahren oder so.
    dort meinte der arzt wortwörtlich: "die beste medizin gegen rückenprobleme ist eine starke rückenmuskulatur".
    der war das auch der meinte ich hätte einen s-rücken, was aber sehr oft vorkommt und bei weitem nicht ungewöhnlich ist.

75-kg-Experte/in
    mein ganzer trainingstag für schulter/rücken sieht nun wie folgt aus:

3x rudern enger griff
    3x rudern paralleler griff schulterweit
    3x latziehen brust enger griff
    3x latziehen brust OG schulterbreit
    3x kreuzheben
    3x shrugs seilzug hinterm rücken
    3x shrugs KH
    3x schulterdrücken nacken
    3x frontheben seilzug mit parallen händen
    3x seitheben vorgebeugt seilzug einzeln pro seite
    Viel zu viel!!

Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das du alle von dir genannten Übungen seriös durchführen kannst ohne Kraftverlust?
    Mach Kreuzheben am Anfang, da dir noch die komplette kraft zur Verfügung steht, danach Lh-Rudern und Military Press. Das langt dicke. Oder mach doch gleich den kompletten WKM Plan.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von vlsk
    Viel zu viel!!

Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das du alle von dir genannten Übungen seriös durchführen kannst ohne Kraftverlust?
    Mach Kreuzheben am Anfang, da dir noch die komplette kraft zur Verfügung steht, danach Lh-Rudern und Military Press. Das langt dicke. Oder mach doch gleich den kompletten WKM Plan.

klar geht kraft verloren!!! bei schulter spüre ich das dann aber nicht mehr so.
    bei den beiden latzugübungen ist der kraftverlust schon zu spüren, speziell bei der letzten.

mein "problem" ist denke ich auch bzw evtl dass ich alles möglichst gut machen will. ich will nicht ausschließen, dass ich es vielleicht auch übertreibe.
    aber die "angst" davor nicht alles getan zu haben, ist dann doch größer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte