Zitat Zitat von bipolar
so... hatte jetzt die letzen beiden tage konstant 103,5 kg - sprich wieder 0,5 kg letzte woche. eins muss ich ganz ehrlich sagen: wer auf die waage fixiert ist, wird wahrscheinlich von low-carb mit moderaten kaloriendefizit enttäuscht sein, weil 0,5 kg sind ja net so viel. im spiegel allerdings sind es gefühlte 2 kg, da ich denke die sache mit muskelerhalt und gezielter depotfett-reduktion geht super auf.

heute refeed, gestern schlechtes training - ich glaube ich hab jetzt einen kleinen krafteinbruch. fühl mich zwar nicht sehr schlapp, habe aber nicht mehr die kraftreserven um mehrere schwere sätze durchzuführen.

den refeed werde ich heute mit 500 g brot, 300 g nudeln mit 400 g sauce, 300 g fruchtgummi, 200 g anderer süßkram, 500 g pudding durchführen.

fazit:
ich hab noch 12 wochen vor mir - wären das 6 kg weniger, hätte ich 97 kg und ich denke das wär schon ganz nett... vom kopf her heißt es jetzt: durchhalten - irgendwann kommt auch das letzte bauchfett dran!

lg,
bipo
Klingt ja gut, ich denke bei dir sind die Gewichtsverluste eh niedriger, da du ja auch Creatin supplementierst, also durch das Creatin wieder Wasser ziehst. Dann kannst du zumindest davon ausgehen, dass das abgenommene Gewicht fast ausschließlich Fett ist. Wie genau sieht denn dein EP aus im Moment? Ich würde nur aufpassen mit einigen Lebensmitteln wie der Milch/Buttermilch, weil du alleine durch die Buttermilch 40gr Carbs zu dir nimmst. Ich denke einfach wenn du auf diese Weise ohne Milch und Buttermilch die Carbs noch niedriger hälst, dass du noch bessere Fortschritte machen wirst. Außerdem kenne ich deinen KFA nicht, aber ich würde bei der Carb Menge die du isst, erstmal garnicht refeeden, sonst nur alle 2 wochen oder so. Sind nur gut gemeinte Ratschläge, so würde ich es jedenfalls machen. Wenn du die Carbs reduzierst, kannst du auch öfter refeeden.