Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Eisenbeißer/in

Erhaltungstraining

Moin Männers,

ich reise im Sommer 2 Monate durch die USA und Canada und werde da natürlich ehr weniger meinem gewohnten Trainings- und Essrhythmus folgen können.
    Was denkt ihr wäre ne gute Herrangehensweise fürs Training. Ich denke einmal die Woche werde ich zum Trainig kommen.
    Mir gehts natürlich nur darum meine Kraft zu halten.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Kniebeugen, Sprints, Strecksprünge, Dips, Klimmzüge, Liegestützen. Gibt so viel, was man machen kann.

Flex Leser
    Trotzdem wirst Du mit einem einmaligen Training pro Woche kaum Deine Kraft halten können - Du wirst lediglich den Verlust minimieren können.

Eisenbeißer/in
    Die Frage, die sich mir stellt ist; einmal die Woche ein Ganzkörpertraining oder an meienm Dreier-Splitt festhalten, einmal die Woche gehen und somit eben jeden Muskel alle 3 Wochen trainieren.

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Kniebeugen, Sprints, Strecksprünge, Dips, Klimmzüge, Liegestützen. Gibt so viel, was man machen kann.
    + statische gegen einen unbeweglichen Gegenstand.

Leg dich z.B: unter nen AmiTruck und versuch ihn Hochzudrücken
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Chris12345
    Die Frage, die sich mir stellt ist; einmal die Woche ein Ganzkörpertraining oder an meienm Dreier-Splitt festhalten, einmal die Woche gehen und somit eben jeden Muskel alle 3 Wochen trainieren.
    Wenn du es echt nur 1 mal die Woche schaffst, auf jeden Fall ein Ganzkörperprogramm!

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Ich denke, ein einmaliges GK-Training pro Woche reicht voll aus. Ich habe jetzt bis vor kurzem 5 Wochen lang meine Beine nicht trainieren können, weil ich ein Patellaspitzensyndrom im rechten Knie habe/hatte. Kraft ist nur minimalst runter gegangen (1Wdh weniger in der Beinpresse, 2Wdh weniger im Kreuzheben, 1Wdh weniger bei den Beincurls), mach dich also nicht so verrückt.

Gesperrt
    ... nur mal so nebenbei. da gibt es nicht wenige frauen, die wenige monate nach der geburt ihres kindes wieder um olympische medaillen kämpfen, und da machen sich leute sorgen, wenn sie mal ein paar wochen urlaub machen.

solltest du bereits ein spitzenathlet sein, hätte das keinen einfluß, da diese leute in kürzester zeit wieder in form kommen.

solltest du ein anfänger sein, spielt es erst recht keine rolle. da wo nix ist, kann auch nichts abhanden kommen.

in diesem sinne.

Lesezeichen