-
Discopumper/in
Proteine/Eiweiße etc für den Anfang
Hallo ,
ich bin hier ziemlich neu in den Forum und Trainiere noch nicht so lange... und habe auch so gut wie keine ahnung in sachen eiweiße kreatin amino etc.
Trainieren gehe ich seit erst 3 monaten und verzeiche auch schon kleine erfolge :P
Ein freund hat mir geraten flüssiges amino von all stars zu nehmen was ich auch mache und ab und zu nehme ich auch eiweiß shakes zu mir .
Nun was für mich wichtig wäre was ihr mir empfhelen könnt zum schnellen Masse und Muskelaufbau .
Preisliche vorstellungen habe ich keine ... geld steht genüge zur verfügung.
Bin um jeden rat dankbar!
oups ausversehen neues thema aufgemacht wie lösch ich es?
-
geld steht genüge zur verfügung.
ganz klar: RHT !
-
Eisenbeißer/in
also wenn geld keine rolle spielt würde ich mir wirklich die volle dröhnung rht geben!
besser kannst du nicht ins training starten!
-
Discopumper/in
also richtig hartes training :P
-
Richdisch !!!
-
Discopumper/in
hol dir nen vernümftiges whey. das reicht für den anfang. ansonsten stell deine ernährung bb gerecht um, falls du das bisher nicht getan hast. du kannst deinen eiweissbedarf locker über die ernährung decken. schau dich dazu am besten mal im ernährungsbereich um.
-
 Zitat von ShRiNkHeAd
hol dir nen vernümftiges whey. das reicht für den anfang. ansonsten stell deine ernährung bb gerecht um, falls du das bisher nicht getan hast. du kannst deinen eiweissbedarf locker über die ernährung decken. schau dich dazu am besten mal im ernährungsbereich um.
Whey für den Anfang???? 
Sorry, da bin ich ganz anderer Meinung. Whey ist eines der Supps, die wirklich erst für fortgeschrittene Athleten im Rahmen der Post-Workout-Nutrition Sinn macht. Für die "Grundabsicherung" kommt man um Mehrkomponentenprotein nicht herum. Gerade Anfänger sind damit gut beraten, weil sie genügend Dinge zu lernen haben und sich nicht gleich grammgenau mit Kreatin, Whey und Co beschäfftigen müssen oder sogar sollten.
Ich bin immer mit Pro80 von BMS gut gefahren. Ist zwar nicht gerade billig, aber wenn Du dir die Inhaltsangabe anschaust, ist es mehr als preiswert. Ich fand's in meiner Anfangszeit immer etwas nervig, die Shakes zu mixen, aber man kam halt nicht daran vorbei. Die heutige Generation hat es da ja mit den Fertigdrinks (Pro60+ und andere) deutlich einfacher.
-
 Zitat von Hank McCoy
[...] Für die "Grundabsicherung" kommt man um Mehrkomponentenprotein nicht herum. [...]

Deine s.g. "Grundabsicherung" kann man problemlos ohne MKP abdecken.
-
Menno, bitte keine leidige Grundsatzdebatte über die Existenzberechtigung von Supps. Natürlich kann man den Proteinbedarf ausschließlich über die "normale" Ernährung abecken. Und das trifft auch auf die beiden anderen Makronährstoffe sowie Vitamine und Mineralien zu, was in der Konsequenz Supplements per se überflüssig macht. Ich kann auch jede Muskelgruppe gewissenhaft trainieren, ohne dazu Hanteln und Maschinen benutzen zu müssen, was widerum Fitness-Studios überflüssig macht. Und um die Aufzählung zu erweitern, man kann auch jedes Ziel zu Fuß erreichen, weshalb sich auch eigentlich keiner um Opel und Konsorten den Kopf zerbrechen muss.
Bei den Supplements, den Fitness-Studios und Autos geht es schlicht und ergreifend um technologischen Fortschritt und individueller Bequemlichkeit.
Supps erlauben es, den Konsum von bestimmten Makronährstoffen gezielt zu erhöhen ohne dabei in natürliche Nahrungsquellen vorkommende Begleitsubstanzen in Kauf nehmen zu müssen. Im Alltag dürfte es außerdem weitaus einfacher zu handeln sein, einen Teil des Proteinbedarfs über Supps zu decken, als stets und ständig proteinreiche Nahrung bei sich zu haben.
Zu einem überdurchschnittlichen Körper gehört eine überdurchschnittliche Ernährung und zu dieser gehören eben auch Supps.
-
Eisenbeißer/in
@ hank mccoy:
ist ja schön und gut! trotzdem ist man auch als anfänger besser mit einem whey nach dem training bedient! dieses wird nach dem training einfach schneller resorbiert!
ein mkp hingegen lässt sich ohne probs über die nahrung ersetzen!
wieso sollte whey für fotgeschrittene sein?
deine argumentation macht keinen sinn für mich!