-
Discopumper/in
 Zitat von Coubi
@ hank mccoy:
ist ja schön und gut! trotzdem ist man auch als anfänger besser mit einem whey nach dem training bedient! dieses wird nach dem training einfach schneller resorbiert!
ein mkp hingegen lässt sich ohne probs über die nahrung ersetzen!
wieso sollte whey für fotgeschrittene sein?
deine argumentation macht keinen sinn für mich!
so siehts aus!
-
Flex Leser
 Zitat von Hank McCoy
Whey für den Anfang???? 
Sorry, da bin ich ganz anderer Meinung. Whey ist eines der Supps, die wirklich erst für fortgeschrittene Athleten im Rahmen der Post-Workout-Nutrition Sinn macht. Für die "Grundabsicherung" kommt man um Mehrkomponentenprotein nicht herum. Gerade Anfänger sind damit gut beraten, weil sie genügend Dinge zu lernen haben und sich nicht gleich grammgenau mit Kreatin, Whey und Co beschäfftigen müssen oder sogar sollten.
Ich bin immer mit Pro80 von BMS gut gefahren. Ist zwar nicht gerade billig, aber wenn Du dir die Inhaltsangabe anschaust, ist es mehr als preiswert. Ich fand's in meiner Anfangszeit immer etwas nervig, die Shakes zu mixen, aber man kam halt nicht daran vorbei. Die heutige Generation hat es da ja mit den Fertigdrinks (Pro60+ und andere) deutlich einfacher.
wenn ich so ein blödsinn lese ...
du hast schon recht mit deiner "supp" argumentation das negative ist halt der gewöhnungseffekt und manche nährstoffe kannst du einfach nicht ersetzen
viel spass am tag 100g EW nur durch eiweißshakes zu dir zu nehmen
wo ist denn da der unterschied ob du ein MKP 30g trinkst oder dir ein schnitzemachst oder gar ne packung magerquark isst
GRADE anfänger sollten die finger von supps lassen um sich mehr mit ernährung auseinanderzusetzen und erstmal die basics reinzukriegen , whey ist das einzig sinnvolle
und DANN noch zu behaupten whey wär für fortgeschrittene , ohje , das ist wie wenn du sagst eiweiss wäre für prosss^^
-
Ok, ich bin willig zu lernen. Dann sagt mir doch bitte, welchen Nutzen ein Anfänger aus Whey-Protein ziehen wird.
-
hungrig
 Zitat von Hank McCoy
Ok, ich bin willig zu lernen. Dann sagt mir doch bitte, welchen Nutzen ein Anfänger aus Whey-Protein ziehen wird.
Exakt den gleichen wie ein fortgeschrittener Sportler auch: Die schnelle Versorgung des Körpers mit den benötigten Aminosäuren direkt nach dem Training (oder auch morgens).
Wenn die Ernährung nicht stimmt, ist es natürlich sinnlos, das ist klar - allerdings ebenso auch bei sich selbst als "fortgeschritten" bezeichnenden Sportlern.
-
Sportstudent/in
 Zitat von BlaZn
Exakt den gleichen wie ein fortgeschrittener Sportler auch: Die schnelle Versorgung des Körpers mit den benötigten Aminosäuren direkt nach dem Training (oder auch morgens).
Wenn die Ernährung nicht stimmt, ist es natürlich sinnlos, das ist klar - allerdings ebenso auch bei sich selbst als "fortgeschritten" bezeichnenden Sportlern.
Kann man sich nur anschließen!
-
 Zitat von keamo
Kann man sich nur anschließen! 
jojojo
-
Die schnelle Versorgung des Körpers mit den benötigten Aminosäuren direkt nach dem Training
Verstehe ich nicht, wo soll da der Vorteil vom Whey liegen - etwa nur weils schneller vom Körper in aminos zerlegt wird?
Dann kann man doch genausogut en Liter billiges Eiweißzeugs (was länger braucht) halt eben früher (was weiß ich, vorm oder während des Training saufen). ..... kommt doch dann aufselbe raus. ..